Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Qmail und sendmail im Parallel-Betrieb

Mitglied: fogh

fogh (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2006 um 15:54 Uhr, 4724 Aufrufe

Wie kann ich sendmail so installieren, dass eigentlich qmail E-Mails annimmt und versendet, aber sendmail für eine bestimmte Software den E-Mail-Versand übernimmt?

Hallo!

Ich habe ein relativ spezielles Problem.

Wir haben einen VPS mit Plesk 8 unter Suse 10.

Auf diesem ist qmail installiert und wird von Plesk 8 als auch benötigt.

Nun möchte ich aber das Programm OpenEMM installieren.

Das kann aber nur mit Sendmail zusammenarbeiten.

Ich würde nun gerne sendmail installieren.
Momentan befindet sich zwar /usr/sbin/sendmail auf dem Server, jedoch kann ich keine Queue-Befehle eingeben:

1. /usr/sbin/sendmail -q
sendmail: illegal option -- q
sendmail: usage: sendmail [ -t ] [ -fsender ] [ -Fname ] [ -bp ] [ -bs ] [ arg ... ]

Was meint ihr?
Kann ich sendmail installieren, ohne dass es mir qmail und damit Plesk zerschießt?
(Über Yast ist mir das schon passiert)

Ich benötige, falls es anders schlecht geht, sendmail auch nur im Sende-Betrieb.

Vielen Dank!
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SCCM Updateverteilung und WSUS parallel betrieben?

gelöst Frage von GeforceWindows Server6 Kommentare

Servus zusammen, ich habe nur schnell eine kleine Frage ;-) Ich hab hier einen normalen 2016 WSUS Server der ...

Windows Server

AD DS und AD CS parallel Betrieb

Frage von ShardasWindows Server3 Kommentare

Hallo liebe Sysadmins, in einer übernommenen Domain befinden sich 3 Server: • 2003 Domaincontroller • 2008 R2 Exchange 2010 ...

Batch & Shell

Einfaches SendMail-Script läuft auf Fehler

Frage von LarzBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, zunächst einmal - ich habe mit Powershell bisher keine Erfahrungen und mir immer mit Batch und blat.exe ...

Emails für anderen Absender (andere Domain) per Sendmail

Frage von psXbertE-Mail3 Kommentare

Hallo allerseits, ich entwickele gerade eine Webanwendung die ich für eine andere Firma als managed service anbiete. Durch diese ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 9 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 3 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office27 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP18 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...