knilzig
Goto Top

QNAP NAS - Webserver startet nicht mit beim Neustart.

Hallo zusammen,

Ich arbeite hier mit einem QNAP TS-239 Pro II+ und habe das Problem, dass der Webserver nach einem Neustart des NAS nie mitstartet. Beim letzten mal habe ich ihn wieder zum laufen bekommen indem ich über das Webinterface den Webserver deaktiviert und wieder aktiviert habe. Dieses mal versucht ihn per SSH und "/etc/init.d/Qthttpd.sh start" wieder zum laufen zu bringen. Der Webserver hat auch richtig gestartet ohne große Fehlermeldungen. Nur jetzt funktioniert aus dem nichts die Datenbank-Anbindung an MySQL nichtmehr. Auch ein nachträgliches deaktivieren/aktivieren über das Webinterface klappte nicht.

Außerdem:
Woran liegt es, dass ich manchmal zwischen 6 und 10 Apache-Prozesse gleichzeitig laufen habe.

Ich wollte mich jetzt nicht mit meinem Halbwissen auf die Startscripte stürzen und alles noch schlimmer machen. Hat jemand eine Idee?

Gruß Knilzig

Content-Key: 202100

Url: https://administrator.de/contentid/202100

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 20, 2013 at 16:21:56 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich keine richtige. Aber eventuell bekommst Du hier schneller und zielgerichteter Hilfe.

LG, Thomas
Mitglied: 108012
108012 Feb 21, 2013 at 05:35:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Knilzig,

warum sollte das auch so sein?
Du kannst dort auch einen CronJob anlegen und dann startet die Datenbank und danach der Server
der an Ihr anmelden kann oder was noch alles bei erforderlich ist und mit gestartet werden muss!

Woran liegt es, dass ich manchmal zwischen 6 und 10 Apache-Prozesse gleichzeitig laufen habe.
Das kann Dir hier niemand sagen ohne;

- nicht die Logfiles gesehen zu haben.
- Wofür das NAS alles herhalten muss oder benutzt wird.
- zu wissen wer, wann, was, wie oft auf Dein NAS zugreift

Gruß
Dobby

P.S. Der Link meines Vorredners ist da wesentlich zielführender für Dich.