51454
Goto Top

QNAP TS-110 NAS, Probleme mit robocopy job

QNAP TS-110 robocopy Job sag immer Datei sei auf dem Quellverzeichnis neuer als auf der NAS, obwohl nichts an der Datei im Quellverzeichnis geändert wurde.

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Habe mir eine QNAP TS-110 gekauft und eine 2TB HDD eingebaut, anschließend diese auf das Dateisystem EXT4 formatiert.
Weiterhin habe ich eingestellt, dass sich die NAS Datum und Uhrzeit täglich von "pool.ntp.org" holt.

Okay, per robocopy job kopiere ich Daten von einem XP-Rechner (NTFS Dateisystem) auf die NAS, jedoch wenn ich den robocopy job erneut starte behauptet er, dass die Daten auf dem XP-Rechner neuer seien als die Daten auf der NAS und kopiert somit die Daten erneut.
Jetzt habe ich kontrolliert ob die Uhrzeiten des XP-Rechners und der NAS übereinstimmen, dem war dann auch so, denn ich habe auf dem XP-Rechner auch den Zeitserver "pool.ntp.org" eingetragen.

Jetzt richte ich meine Fragestellung an euch: Warum kopiert er diese Daten erneut obwohl sie eigentlich identisch sind?!?
Als keiner Nachtrag: Wenn ich diesen robocopy job von HDD1 auf HDD2 unter XP ausführe funktioniert das ohne Probleme und er kopiert nur neuere bzw. geänderte Daten.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende…

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe!

VG DaLoPoT

Content-Key: 158319

Url: https://administrator.de/contentid/158319

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 51454
51454 Jan 11, 2011 at 08:10:47 (UTC)
Goto Top
Jetzt glaub ich schlauer geworden zu sein, denn ich hab festgestellt, dass unter den Eigenschaften der Dateien:

1. das Erstellungsdatum der !!!gleichen Datei!!! auf der NAS und auf dem Windows PC unterscheiden sich, das Datum und die Uhrzeit (in den Dateieigenschaften) auf der NAS ist älter als das Datum und die Uhrzeit (in den Dateieigenschaften) auf dem Windows Rechner
2. das Datum und die Uhrzeit unter "geändert am" ist identisch
3. das Datum und die Uhrzeit unter letzter Zugriff unterscheiden sich, ist natürlich ganz klar...

jetzt ist meine Vermutung, dass es an der Uhrzeit und dem Datum (wie unter 1. genannt) liegt...

So und jetzt bin ich wieder auf eure Hilfe angewiesen!
Member: mloipeldinger
mloipeldinger Jan 11, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:45:27 (UTC)
Goto Top