maiduba
Goto Top

Qnap versagt auf einmal Netzwerkzugriff

Ich hoffe ich könnt mir helfen

Aufstellung:

1 Qnap

Läuft seid langem einwandfrei. Einwandfreie Zugriffe e.t.c

Ab heute morgen ist kein Zugriff mehr auf die Freigaben möglich. (Weder über 7 noch XP)

Selbst der Administrator erhält keinen Zugriff auf die Freigaben.

Es wurden keinerlei Veränderungen an dem Qnap vorgenommen.

Warm/Kalt Start brachte leider keinerlei Verbesserungen.

Anpingbar ist das Qnap, und die Ordner werden auch angezeigt. Aber der Zugriff ist nicht möglich.

Hatte jemand schon einmal das Problem, und kann mir weiterhelfen?

Content-Key: 164345

Url: https://administrator.de/contentid/164345

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: universal
universal Apr 11, 2011 at 12:39:09 (UTC)
Goto Top
Fragen:
Welches Modell?
Welche Firmware? Auto. Update an/aus?
Zugriff aus dem Inet möglich?

Evtl. hilft das: http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=174&t=38790#p170294

Gruß
Member: Maiduba
Maiduba Apr 11, 2011 at 12:59:00 (UTC)
Goto Top
Also aufs Qnap kann ich mich vom Intranet draufschalten. Internetfunktion ist aus. Auto Update aus. Modell schaue ich.
Member: aqui
aqui Apr 11, 2011 at 14:05:40 (UTC)
Goto Top
Bleibt noch das Firmware update ?! Ist die aktuelle Firmware drauf ??
Hast du mal einen Reset auf Werkseinstellungen versucht, reboot und Neueinrichtug ?
Usw. usw.... ??
Member: Maiduba
Maiduba Apr 11, 2011 at 15:18:12 (UTC)
Goto Top
Ich hab das Qnap nochmal an die Domäne angemeldet, und dann lief es wieder. Beim nächsten mal sind wir also schlauer. Danke für eure Denkantstöße. face-smile
Member: universal
universal Apr 12, 2011 at 08:35:55 (UTC)
Goto Top
... ach, in der Domain ist die Kiste auch noch ;)
Du hast uns ein paar wichtige Details verschwiegen.

So long.