mikexmagic
Goto Top

Qos automatisch deinstallieren?

Wie schmeiße ich den Qos-Paketplaner per Script oder so ganz raus aus den Netzwerkeingenschaften?

Ich möchte den QoS-Paketplaner gerne deinstallieren. Manuell ist es kein Thema. Auch die GPO für die Bandbreite ist mir bekannt. Momentan wird der Eintrag manuell bei jeden neuen Netzwerk-PC den wir einrichten rausgeschmissen. Habe noch keinen Weg gefunden diese Geschichte automatisch (wie auch immer) geschehen zu lassen. Hat jemand eine Idee?

Danke

Content-Key: 7806

Url: https://administrator.de/contentid/7806

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: linkit
linkit 07.03.2005 um 17:39:49 Uhr
Goto Top
Zuerstmal zur falschen Annahme, daß man QOS deaktivieren sollte:

http://support.microsoft.com/?kbid=316666


Wenn du trotzdem QOS deaktivieren möchtest:


1. Besorge dir den Registry Eintrag oder nimm von Sysinternals regmon. Damit kannst du schauen, welcher Wert in der Registry geändert wird.

2. Exportiere den Registry Wert in eine .reg Datei.

3. Laß diesen Wert durch ein Skript auf jeden neuen Computer über AD auswirken und automatisch eintragen.
Mitglied: mikexmagic
mikexmagic 08.03.2005 um 13:25:02 Uhr
Goto Top
Danke für die Tips...

Zum einen haben wir festgestellt dass der QoS im Netz Probleme macht. Besonders bei Namesauflösungen aus Remotenetzwerken. Warum auch immer.... Das Problem verschwindet sobald mal den QoS deinstalliert.

Ich habe aber anhand der Tools rausfinden können das der Treiber dazu die netpschd.inf ist.

Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich per vb eine .inf-Datei deinstallieren.

Ich denke ich bin mit sysoc.inf und sysocmgr auf dem richtigen Weg.
Hat da einer Tips für mich?

Danke