ruffy1984
Goto Top

QoS auf Cisco 4500 Switch IOS 15

Hallo Zusammen,
ich habe wiedermal eine Frage.

Ich habe 2 alte Cisco 4005 Switche mit IOS 12.x.

Dort ist quality of service eingerichtet:

no qos rewrite ip dscp
qos map cos 3 to dscp 26
qos map cos 5 to dscp 46
qos

interface 6/6
qos trust dscp


das selbe möchte ich jetzt auf einem Cisco 4500 IOS 15 abbilden.

Den Configurationsguide verstehe ich nicht ganz. Bin aber noch am studieren...

Hat jemand schoneinmal Erfahrung damit gehabt ? bzw hat es schonmal eingerichtet.


Grüße Ruffy

Content-Key: 167771

Url: https://administrator.de/contentid/167771

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jun 10, 2011 at 14:20:25 (UTC)
Goto Top
IOS ist IOS und unabhängig von der Plattform. Normalerweise kannst du ganz einfach diese bestehenden Kommandos per Cut and Paste auf die neue Maschine übernehmen !
Member: Ruffy1984
Ruffy1984 Jun 22, 2011 at 08:53:35 (UTC)
Goto Top
Hallo aqui,

das die IOS'es unabhängig sind stimmt nicht ganz, das habe ich ja vorher versucht.
Es gibt einige änderungern zwischen der 12 und der 15er Version.


Bei der 15er Version muss man einfach bei dem Interface auto qos voip trust eingeben, danach erstellt er die ganzen Policys.
Member: aqui
aqui Jun 22, 2011 at 09:21:32 (UTC)
Goto Top
Na ja, kleinen kosmetische Änderungen an den Kommandos gibt es immer mal.
Der intelligente Netzwerk Admin nimmt sich dann die Release Notes zu dem Image zur Hand die der Hersteller extra dafür mit rausgibt und liest sich die einmal durch. Dort steht dann ganz genau drin was sich wie geändert hat !
Release Notes sind also immer deine Freunde bei sowas !!