slauf82
Goto Top

QScript und QT Framework

Wie komme ich an die Position der vertikalen Scrollbar der QScrollbarArea ? Und wie kann ich diese Position beim neu laden wieder korrekt setzen ? Ich finde die Angaben dazu nicht !
Und gibt es eine Möglichkeit den Text des aktiven Tab des QTabWidget auszulesen ? Und gibt es eine Möglichkeit per QScript nicht benötigte Tabs aus QTabWidget auszublenden bzw. diese Tabs im Vorhinein zu schließen ?

Content-Key: 366934

Url: https://administrator.de/contentid/366934

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Mar 05, 2018 updated at 10:17:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

dein Google kaputt? Oder was hat dir an den 100ten Erklärungen, die du da findest, nicht gefallen?

Gruß
Member: slauf82
slauf82 Mar 05, 2018 at 10:40:11 (UTC)
Goto Top
Per Google finde ich z.T. nix und zum Teil nur Dinge, die es mit C++ erklären, ich muss es aber mit QScript umsetzen und das ist leider nicht dasselbe.
Member: slauf82
slauf82 Mar 05, 2018 at 10:42:35 (UTC)
Goto Top
QScript ist Javascript und C++ ist eben nicht Javascript, der Zugriff gestaltet sich etwas anders und leider hakt es auch gerade daran zum Teil.
Member: colinardo
colinardo Mar 05, 2018, updated at Mar 06, 2018 at 09:15:13 (UTC)
Goto Top
Moin.
Ich finde die Angaben dazu nicht !
Wundert mich nicht wirklich wenn du nach "QScript" statt QT Script suchst.
Zitat von @slauf82:
Wie komme ich an die Position der vertikalen Scrollbar der QScrollbarArea ? Und wie kann ich diese Position beim neu laden wieder korrekt setzen ? Ich finde die Angaben dazu nicht !

Indem du mal in die Doku schaust:

sliderPosition()

Und gibt es eine Möglichkeit den Text des aktiven Tab des QTabWidget auszulesen ?
Aktiver Tab:
currentIndex property

Und gibt es eine Möglichkeit per QScript nicht benötigte Tabs aus QTabWidget auszublenden bzw. diese Tabs im Vorhinein zu schließen ?
http://doc.qt.io/qt-5/qtabwidget.html#setTabEnabled

Das QT-Script bereits als deprecated gekennzeichnet ist weißt du?

Grüße @colinardo

p.s. Netiquette fehlt mal wieder völlig, was erwartet man hier dann, kostenlose Hilfestellung für Unfreundlichkeit? face-sad.