outworld
Goto Top

Quadriga-IT - Erfahrungen

Hallo!

Wer von euch setzt Quadrige-IT ein und wie sind eure Erfahrungen damit?

Oder habt ihr Quadriga-IT getestet, euch aber für eine andere Software entschieden? Welche und warum?

Danke für eure Beiträge!

Gruß

Tobias

Content-Key: 112498

Url: https://administrator.de/contentid/112498

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: ratzla
ratzla Mar 27, 2009 at 09:44:16 (UTC)
Goto Top
Wir setzen Quadriga seit mehreren Jahren ein und sind so gemischt zufrieden....
Die Erfassung der Daten ist recht gut, auch wenn die Zuordnung zu "Systemen" etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Leider sind viele Erfassungen, Grundeinstellung und Abläufe die wir bei der Einrichtung gemacht haben aus heutiger Sicht antiquiert uns falsch. Aber ohne alle Altdaten zu verlieren kommen wir da icht mehr hin. Der Berichtsgeneratur ist eine mittlere Katastrophe; wenn ich was brauche gehts meistens nicht.
Das eingebaute Ticketsystem benutzen wir nicht, dazu kann ich nichts sagen.
Aber das Assetmanagement wurde bei uns sogar von den ISO20000 Prüfer abgenommen (das ist schon nicht ohne).
Member: outworld
outworld Mar 27, 2009 at 11:50:53 (UTC)
Goto Top
Erstmal Danke für deine Antwort!

Setzt ihr denn schon die neue Version 7 ein?

Gruß

Tobias
Member: Lottoman
Lottoman Dec 08, 2014 at 13:53:56 (UTC)
Goto Top
Wer ein aktuelles Review (2014) sucht, der findet auf pastebin.com unter dme Begriff "Quadriga" ein Review, welches in diesem forum leider gelöscht wurde
Member: Schmunzel
Schmunzel Mar 28, 2022 at 12:28:27 (UTC)
Goto Top
Hallo, wir setzen Quadriga-IT seit nun 2 Jahren ein. Die Handhabung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ist ja bei jedem neuen Programm so. Was ich sehr gut finde ist, dass man auch im Nachhinein z.B. Geräte-Namen ändern kann, ohne dass die Datenbank anschließend "rumzickt". Viele "Kleinigkeiten", die einem das Inventur-Leben erleichtern.

Was ich persönlich absolut blöd finde ist, dass man später bei jeder Supportanfrage gleich einen Wartungsvertrag unterschreiben soll. Auch wird versucht, gleich ein Programmupdate kostenpflichtig zu "vermitteln". Auf meine Frage hin, was das Update beinhaltet, kam die Antwort, es seien mehrere Kleinigkeiten implementiert worden. Na ja, für Kleinigkeiten geben wir nicht so viel Geld aus.

Alles in Allem: Programm gut, Service einfach zu "geschäftstüchtig", schade....