sharth
Goto Top

Die Qual der Kabelwahl

Hallo zusammen,

ich habe vor mir in den nächsten Wochen eine Sat-Anlage zu installieren. Da 4 Teilnehmer an die Anlage angeschlossen werden sollen würde ich die bestehenden Kabel (doppelt abgeschirmte Koaxkabel von Hama) gerne liegen lassen. Ist es möglich einfach die bestehenden Antennenstecker abzuschneiden und F-Stecker auf die Kabelenden zu montieren. Wenn "ja", welche Größe von F-Steckern brauche ich. Auf meinen Kabeln kann ich keine Bezeichnung für Größe oder Durchmesser finden. Gibt es eine Möglichkeit die Größe zur ermitteln, die ich benötige.

Danke im Voraus für eure Antworten

MFG

sharth

Content-Key: 50274

Url: https://administrator.de/contentid/50274

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Brandse
Brandse Jan 30, 2007 at 22:12:11 (UTC)
Goto Top
es möglich einfach die bestehenden Antennenstecker abzuschneiden und F-Stecker auf die Kabelenden zu montieren.

Ja klar!


Wenn "ja", welche Größe von F-Steckern brauche ich. Auf meinen Kabeln kann ich keine Bezeichnung für Größe oder Durchmesser finden. Gibt es eine Möglichkeit die Größe zur ermitteln, die ich benötige.

Es gibt da so ein "hochtechnisches" Spezialmessgerät. Messchieber genannt. Damit kann man den Aussendurchmesser des Kabels messen. Dementsprechende Stecker kaufen und gut.
face-wink

Gruß,
Brandse
Member: sharth
sharth Jan 31, 2007 at 16:59:25 (UTC)
Goto Top
Klingt logisch. Danke für den Tipp.

Gruß

sharth