mutliwack
Goto Top

Qualität von Tarox

In diesem Beitrag möchte ich eine Diskussion zu folgenden Themen anfangen:
Qualität der Server
Wie gut ist der Support und lohnt sich der Kauf überhaupt, also Beispiesweise Diskussionen zur Zuverlässig der Systeme.

Weitere interessante Themen die besprochen werden sollen können auch Lieferzeiten und Beratung sein.

Dieser Beitrag soll helfen den Anbieter zu Bewerten und kann Kaufentscheidend sein.

Hallo zusammen,

ich muss einen Server kaufen, der in unserem Unternehmen die Mail Kommunikation regeln soll. Das System muss in vielen bereichen redundant ausgelegt sein und bei einer Störung schnell wieder repariert werden können.
Dazu habe ich bei mehreren Herstellern eine passende Konfiguration angefragt. Diese soll aber hier nicht besprochen werden! Unter Anderem habe ich mir auch ein Angebot für ein Tarox System eingeholt, dabei kam heraus, dass er preislich eine sehr gute Alternative ist.

Bevor ich das System kaufe, möchte ich mir noch Informationen über den Hersteller einholen. Ich bitte euch daher hier Erfahrungen mit Tarox zu nennen.

Ich konnte keine relevanten Informationen über Tarox finden. Ein Grund dafür ist, dass der Hersteller noch dabei ist sich einen Ruf aufzubauen und noch keinen Diskussionsstoff lieferte face-smile was ein Punkt für Tarox ist.

Andererseits denke ich, dass auch positive Erfahrungen sehr wichtig sind und daher eine Plattform finden sollen.

Content-Key: 82632

Url: https://administrator.de/contentid/82632

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Mar 08, 2008 at 18:35:13 (UTC)
Goto Top
Was soll man dazu sagen? Jedes System ist nur so gut, wie derjenige, der es aufsetzt.

Gruß,
Arch Stanton
Member: Crasy08
Crasy08 Mar 08, 2008 at 20:20:10 (UTC)
Goto Top
Man kann natürlich viel über die einzelnen Hersteller schreiben und jeder hat seinen Favoriten.
Jeder hat auch so seine Erfahrungen mit diesen gemacht
Diese Diskussion wird dir deswegen deine Entscheidung zum Kauf wohl nicht abnehmen.

Ich schreibe aber trotzdem mal meine Meinung zu Tarox.

Support: sehr gut
Zuverlässigkeit: sehr gut
Qualität: sehr gut
Member: Supaman
Supaman Mar 08, 2008 at 22:09:23 (UTC)
Goto Top
ui, ein mailserver... das ist ja eine echt heftige anforderung. dazu reicht eigentlich eine recht schmale hardware, hauptsache das mainboard kann raid-1. dann baust du 2 festplatten ein und nimmst gleich 2 davon. eins für den produktiv betrieb, eins zum in die ecke stellen.