Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

qualität der iptables scripte von fwbuilder

Mitglied: i-love-coffee

i-love-coffee (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2009, aktualisiert 17:09 Uhr, 2707 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo zusammen,
kurze frage: kann jemand die quallität der iptables scripte von fwbuilder beurteilen? ich habe den eindruck das sie zum teil sehr aufgebläht sind. kann das jemand bestätigen / wiederlegen oder einfach seine meinung abgeben?
danke
schönen gruß

kaffeejunk
Mitglied: slubitz76
30.09.2009 um 17:13 Uhr
Meine Meinung:
Entweder du machst es via fw builder, dann ist die größe des scriptes ziemlich egal, oder eben von Hand.....
Ich benutze den fw builder für mehrere fw's und hatte noch nie schwierigkeiten.

grüße,
slubitz
Bitte warten ..
Mitglied: dog
01.10.2009 um 02:33 Uhr
Natürlich sind die Scripts aufgebläht
Wenn du Linux und iptables sagst dann ist noch lange nicht sicher was du wirklich meinst und das muss so ein Skript eben kompensieren können.

Schreibst du hingegen die Skripts selber kannst du dir einiges sparen - inhaltlich sollte dann aber nachher doch das selbe bei rauskommen...
Bitte warten ..
Mitglied: i-love-coffee
01.10.2009 um 09:16 Uhr
danke erstmal für euere antworten.

dog:

"Wenn du Linux und iptables sagst dann ist noch lange nicht sicher was du wirklich meinst und das muss so ein Skript eben kompensieren können."

kannst du das nochmal mit anderen worten erklären? ich versteh nicht was du meinst bzw. was du damit sagen willst. wenn ich linux und iptables sag ich doch klar was ich mein? was ist da unklar ? eigentlich reicht doch allein schon das stichwort iptables?? was genau muss da kompensiert werden?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
IPtables Counting Script erstellen
gelöst Frage von SpeakerSTErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine Frage zu IPtables. Ich habe bei Hetzner einen Debian Server wo ein Apache und ...

Firewall
Iptables Firewall
Frage von verueckterHundFirewall6 Kommentare

Hallo zusammen, habe mich die letzten Tage mit Iptables befasst um eine kleine Firewall für einen Ubuntu 16.04.3 Server ...

Linux Netzwerk
Iptables forwarding
Frage von fundave3Linux Netzwerk2 Kommentare

Guten Abend zusammen, Ich habe mal eine kleine Frage. Mein Aufbau: Nun möchte ich zum einen zugriff auf das ...

Ubuntu
Webinterface für iptables?
Frage von StefanKittelUbuntu1 Kommentar

Hallo, kennt Jemand ein Webinterface welches dynamische Einträge in iptables erstellen kann? System: Ubuntu 14.04 LTS Hintergrund: Ich durfte ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 4 StundenGoogle Android2 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 8 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...