Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst QUANTUM DLT 8000 / Welcher Controler und welches externe Kabel

Mitglied: ralleraps

ralleraps (Level 1) - Jetzt verbinden

24.12.2006, aktualisiert 18.10.2012, 4099 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wünsche ersteinmal ein frohes Weihnachtsfest, bevor ich zu meiner Frage komme.

Also ich habe mir bei ebay ein Quantum-DLT 8000 ersteigert.
Leider weiss ich nicht welchen SCSI-Controler und was für ein externes SCSI-Kabel ich dafür benötige.
Ich möchte das DLT-Laufwerk, welches in einem externen Gehäuse ist, an einem Win2003-Server anschliessen.
Da ich mich mit der SCSI-Technologie so gut wie garnicht beschäftigt habe und es eine Menge SCSI-Typen gibt,
bin ich ein wenig überfragt.
Ich hoffe, dass mir einer helfen kann.

MfG

ralleraps
Mitglied: RobertTischler
25.12.2006, aktualisiert 18.10.2012
Hallo

Ich wünsch dir auch ein Frohes Fest.

Ich habe auch ein DLT 7000 sprich der Vorgänger. Als Controller habe ich ein Adaptec 2940 U2W verwendet. Beim Controller musst du nur achten das er mindestens 10M/bit Übertragungsgeschwindigkeit hat damit der Controller das Laufwerk nicht ausbremst. Beim externen Kabel kannst du normale Kabel nehmen 68pol auf 68pol. Du musst nur darauf achten was du zum Schluss für ein Controller du hast und ob er ein Mini 68pol oder einen normalen (breiten) 68pol Anschluss. Was man noch beachten sollte ist das man an den SCSI Controller keine anderen Geräte als das Bandlaufwerk anschließt. Ich empfehle dir auch dir diese Anleitung https://www.administrator.de/wissen/behandlung-von-bandlaufwerken-36956. ... anzusehen.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: ralleraps
26.12.2006 um 23:28 Uhr
Super, vielen dank für die schnelle Antwort.

Wünsche noch einen guten Start in das Jahr 2007 !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von ModdryWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Notebook & Zubehör

Was für Kabel sind das?

gelöst Frage von MrKeineAhnungNotebook & Zubehör3 Kommentare

Guten tag, ich habe nach dem Öffnen meines Notebook zwei Kabel gefunden siehe Foto. Was sind das beides für ...

Sonstige Systeme

Kabel Deutschland Kabel Verlegung notwendig

gelöst Frage von MeterpeterSonstige Systeme3 Kommentare

Hallo, ich möchte Internet über kabel nutzen und habe dafür folgendes Problem. Undzwar besteht unser Haus (Ich bin Eigentümer) ...

Debian

Unrecognized control: 1.3.6.1.4.1.4203.666.5.16

Frage von ckedingDebian

Hi, in meinem Log vom slapd erscheint ständig die folgende Meldung. slap_global_control: unrecognized control: 1.3.6.1.4.1.4203.666.5.16 Soweit ich raus bekommen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 StundenHumor (lol)

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 5 StundenExchange Server3 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server47 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...