unique24
Goto Top

Quantum DLT-V4 Treiber installation

Treiber installation nicht möglich

Hallo Gemeinde,

nach dem defekt einer HD im RAID1 Verbund der Datenlaufwerke, bin ich nun auf Raid5 umgestiegen.

Motherboard Gigabyte, 8channel SATA Intel Controller

Auf den gelben SATA Steckplätzen sind die 5 HD´s angeschlossen (1x Raid 1 (System), 1x Raid 5 (Daten))

Auf dem roten Steckplatz hängt ein Quantum DLT-V4 Sata Tape drive.
Früher hing es an einem gelben SATA Platz ... mußte umstecken da nun RAID5 läuft.

Nun ist das Tape Laufwerk im Geräte Manager drinnen, aber die Treiber lassen sich nciht installieren. Meckert das sie Software nicht zum Gerät paßt.

Kennt jemand das Problem? Eventuell weiche ich auf USb aus. Würde aber gerne bei SATA bleiben.

Danke

Hannes

Content-Key: 91474

Url: https://administrator.de/contentid/91474

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: unique24
unique24 Jul 07, 2008 at 12:49:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe inzwischen den Streamer von Sata über einen günstigen USB-SATA Konverter zum laufen bekommen ... die Datensicherung wird nun rück gespielt.

Jedoch stoppt das Band alle 8 sek ... scheint einen Flaschenhals zu geben. Kann auch am günstigen Sata-USb Adapter liegen.

NTBackup gibt mir beim wiederherstellen 3 Optionen an, welche alle aktiviert sind.

Kann ich sonst noch irgendwie einen Geschwindigkeitszuwachs erreichen? Nützt es etwas, das onboard Raid gegen einen guten Raid Controller zu tauschen?

Danke

Hannes
Member: hardwarelooker
hardwarelooker Jul 26, 2008 at 19:16:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte auch das Problem, dass ich den Treiber nicht installieren konnte.
Das lag daran, dass auf der Webseite einer mit V4.5 rausgekommen ist. und als ich von einem anderen die V4.3 Treiber bekommen hatte hat es funktioniert.

Grüße
Member: unique24
unique24 Oct 17, 2008 at 11:05:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kannst du mir bitte den Treiber zusenden ... muste wegen CA ArcBackup auf Sata zurückwechseln.

Vielen Dank

Hannes

unique24@gmx.net