Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Quantum Scalar i40 i80

Mitglied: StefanSt

StefanSt (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2012 um 22:11 Uhr, 4238 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo allerseits,

ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage
Wir möchten uns eine Quantum Scalar i80 Library mit LTO4-Laufwerk an SAS zulegen.

Hauptgrund für das Quantum-Gerät ist die große Anzahl von 10-20 Mailslots über die wir relativ einfach automatisch eine Komplettsicherung exportieren könnten.
Dann kann ein "normaler" Benutzer alle Bänder der Komplettsicherung entnehmen und zu Hause ablegen (Schutz vor Feuer, Einbruch, etc).

Hat jemand Erfahrung mit der i40/i80 und kann darüber berichten ?

Vielen Dank

Stefan
Mitglied: Centauri
28.04.2012 um 22:23 Uhr
Hallo Stefan,

kleiner Tipp. Wir hatten damals einen Superloader 3 geholt. Größter Nachteil, die Kasetten lassen sich nur einzeln entnehmen. Es muss also immer eine im Gerät bleiben. Der Weg zum ist zum Glück kurz, aber es verlängert den Bandwechselvorgang doch enorm. Bei dem nächsten Kauf werden wir darauf definitiv achten.

Tschüss

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: NicNRW
28.04.2012 um 23:30 Uhr
Servus

Die Mailslots stehen dir aber "erst" zur Verfügung wenn du alle 80 Slots Lizensiert hast.
Bei "Basic" 50 Slots --> 5 Mailslots.

WIr haben eine Scalat i80 seit ca. 1 Monat am laufen. 2 FC Laufwerke. Keine Probleme bisher. Ist jetzt nicht so das repräsentativste, aber ich hoffe ein Anfang für dich.

Wenn du Fragen hast, meld dich!
Schöne Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: StefanSt
29.04.2012 um 19:30 Uhr
Danke ! Das hilft mir schon mal weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: Munich
06.11.2012 um 16:26 Uhr
Hallo Ihr,

wir haben seit kurzem ebenfalls eine Quantum i80 mit Standard Lizenz ( 50 slots ). Zudem sind 2 LTO-5 Laufwerke verbaut.

Mein problem ist, das vom Server ( HP G6 mit einem Smart Array P212 Controller ) das nur ein LTO-5 erkannt wird. Laut Quantum wird dieser Kontroller unterstützt jedoch bin ich ziemlich ratlos.




Munich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von ModdryWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Webbrowser

Firefox 57 Quantum steht zum Download bereit

Information von FrankWebbrowser25 Kommentare

Der neue Firefox 57 mit dem Codenamen "Quantum" steht ab sofort per FTP zum Download bereit. Ab morgen 14.11.2017 ...

Backup

Fragen bzgl. LTO-Laufwerke von Tandberg und Quantum

gelöst Frage von vBurakBackup6 Kommentare

Hallo, ich hätte nun ein paar Fragen bzgl. Bandlaufwerken. Benötigt wird ein internes LTO5 oder LTO6 Laufwerk mit SAS ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von VolchyWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...