stefanst
Goto Top

Quantum Scalar i40 i80

Hallo allerseits,

ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage face-smile
Wir möchten uns eine Quantum Scalar i80 Library mit LTO4-Laufwerk an SAS zulegen.

Hauptgrund für das Quantum-Gerät ist die große Anzahl von 10-20 Mailslots über die wir relativ einfach automatisch eine Komplettsicherung exportieren könnten.
Dann kann ein "normaler" Benutzer alle Bänder der Komplettsicherung entnehmen und zu Hause ablegen (Schutz vor Feuer, Einbruch, etc).

Hat jemand Erfahrung mit der i40/i80 und kann darüber berichten ?

Vielen Dank

Stefan

Content-Key: 184121

Url: https://administrator.de/contentid/184121

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: Centauri
Centauri 28.04.2012 um 22:23:34 Uhr
Goto Top
Hallo Stefan,

kleiner Tipp. Wir hatten damals einen Superloader 3 geholt. Größter Nachteil, die Kasetten lassen sich nur einzeln entnehmen. Es muss also immer eine im Gerät bleiben. Der Weg zum ist zum Glück kurz, aber es verlängert den Bandwechselvorgang doch enorm. Bei dem nächsten Kauf werden wir darauf definitiv achten.

Tschüss

Marco
Mitglied: NicNRW
NicNRW 28.04.2012 um 23:30:01 Uhr
Goto Top
Servus

Die Mailslots stehen dir aber "erst" zur Verfügung wenn du alle 80 Slots Lizensiert hast.
Bei "Basic" 50 Slots --> 5 Mailslots.

WIr haben eine Scalat i80 seit ca. 1 Monat am laufen. 2 FC Laufwerke. Keine Probleme bisher. Ist jetzt nicht so das repräsentativste, aber ich hoffe ein Anfang für dich.

Wenn du Fragen hast, meld dich!
Schöne Grüße
Mitglied: StefanSt
StefanSt 29.04.2012 um 19:30:25 Uhr
Goto Top
Danke ! Das hilft mir schon mal weiter.
Mitglied: Munich
Munich 06.11.2012 um 16:26:37 Uhr
Goto Top
Hallo Ihr,

wir haben seit kurzem ebenfalls eine Quantum i80 mit Standard Lizenz ( 50 slots ). Zudem sind 2 LTO-5 Laufwerke verbaut.

Mein problem ist, das vom Server ( HP G6 mit einem Smart Array P212 Controller ) das nur ein LTO-5 erkannt wird. Laut Quantum wird dieser Kontroller unterstützt jedoch bin ich ziemlich ratlos.


Munich