Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Quark 6.5 (Macversion) tut sich mit dem Drucker Ricoh Aficio CL7200 schwer!

Mitglied: lomandesign

lomandesign (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2009, aktualisiert 09:30 Uhr, 4702 Aufrufe, 2 Kommentare

Quark 6.5 (Macversion) tut sich mit dem Drucker Ricoh Aficio CL7200 schwer!

Hallo.
Ich arbeite u.a. auf einen MacPro, Betriebssystem 10.4.10 und mit dem Drucker Ricoh Aficio CL 7200.
Nun habe ich folgendes Problem:
Wenn ich eine Quarkdatei mit eps, tif Bildern an den Drucker schicke, dann druckt er nicht. Es kommen nur wirre Zahlenkombinationen. Reiner Text läßt sich drucken.
Dies geschieht auf einen emac. Ein G5 Computer hingegen druckt diese Seite. Bei dem G5 haben wir seit kurzem das Problem, dass sich ein Katalog, den wir schon seit Jahren drucken bei einigen Seiten stehen bleibt und nicht mehr druckt. Wenn ich das betreffende eps-Bild rausnehme und mit einer jpg-Datei ersetze, dann lässt sich diese Datei wieder drucken. Die eps sind übrigens alle aus Freehand MX 11 macversion erstellt worden.
Warum lässt sich auf dem MacPro und emac der Drucker nicht überzeugen, dass er hier drucken soll, bzw. warum macht plötzlich der G5 bei einigen Seiten Probleme?
Wer kann mir hier helfen?
Gruss loman
Mitglied: macadmin
30.01.2009 um 23:47 Uhr
Hallo Loman,

da habe ich erst ein paar Fragen:

- Welches OS X Versionen hast Du auf den Macs installiert?
- Sind auf beiden Macs die gleichen Druckertreiber installiert?

Gruß,
macadmin
Bitte warten ..
Mitglied: lomandesign
02.02.2009 um 10:06 Uhr
Hallo macadmin.
Danke für die schnelle Rückantwort.
Also mein Betriebssystem auf MacPro ist 10.4.11 wie auch auf dem G5.
Die Treiberversion auf MacPro ist 10.4 und die PPD-Dateiversion ist 1.2.
Bei dem G5 ist die Treiberversion 10.4 und die PPD ist 1.0.
Ob das wohl ausschlaggebend ist?
Kannst du mit diesen Daten etwas anfangen?
Dank im voraus, Gruss Manfred

Die Quarkversion ist 6.5
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Anwendercode für Drucker lässt sich nicht speichern - Ricoh aficio c4500

Frage von Nuzer2012Drucker und Scanner2 Kommentare

Hallo ! Ich habe auf einen neuen Rechner (Win7 64bit) den Treiber für den c4500 installiert. Früher hatte ich ...

Drucker und Scanner

Laserdrucker Ricoh Aficio MP C2500 Farbdruck Farbüberlagerung

Frage von hottili1975Drucker und Scanner2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ricoh Aficio MP C2500. Beim Ausdruck eines farbigen Textes, auch bei ...

Drucker und Scanner

Ricoh MP7503 - Drucken

Frage von Xaero1982Drucker und Scanner4 Kommentare

Moin Zusammen, ich versuche mich gerade daran das og. Gerät zu konfigurieren. Ich sollte die Benutzerauthentifizierung aktivieren. Das habe ...

Windows Server

Microsoft kann einem das Leben aber auch schwer machen

gelöst Frage von HenereWindows Server13 Kommentare

Ich "spiele" gerade mit einem 2016er rum, der Zicken am WSUS macht. Dann will ich Updates manuell runterladen und ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 33 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...