Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Quelle für aktuelle Vierenscanner Vergleiche?

Mitglied: -Nemeth-

-Nemeth- (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2007, aktualisiert 20:35 Uhr, 4472 Aufrufe, 3 Kommentare

Welcher Quelle vertraut ihr?

Nun über 2 Jahre habe ich Kaspersky den Schutz gegen Vieren und Trojanern anvertraut. Doch seit geraumer Zeit ist die Software leider ausgelaufen und vor dem Kauf eines neuen gültigen Lizenzschlüssels habe ich mich entschieden nach Virenscannern zu rechachieren.

Aber so einfach ist dies heut zutage leider nicht mehr mit dem Rechachieren, denn suchte man vor 2 Jahren per Google nach den aktuellsten Test, war dies noch einfach. Doch dank den vielen "rofl^^ antivir2best" Beiträgen die wie unkraut aus den Boden sprießen, sind die meisten Ergebnisse von Google aus der Steinzeit. (2004/05)

Von daher würde es mich interessieren, wie ihr euch Informiert. Gerade die Berichte über die Virenscanner und ihre Erkennungsraten, würden mich für Vergleiche interessieren.

PS: Wie schreibt man "rechachieren" richtig?
Mitglied: fugu
01.03.2007 um 15:23 Uhr
  1. Nein, man schreibt das "recherchieren".
  2. Bleib beim Russen-AV IMHO ist der absolut ungeschlagen gut

• Bedienung
  • Optionen
  • Systemlast
  • Preis
  • Update-Intervalle
  • Scan-Ergebnisse

Greets, TF
Bitte warten ..
Mitglied: -Nemeth-
01.03.2007 um 20:35 Uhr
# Nein, man schreibt das
"recherchieren".
  1. Bleib beim Russen-AV IMHO ist der
absolut ungeschlagen gut

• Bedienung
  • Optionen
  • Systemlast
  • Preis
  • Update-Intervalle
  • Scan-Ergebnisse

Greets, TF

Du meinst AntiVir? Also ich persönlich habe selber den glauben an das Programm verloren. Zwar erkennt er recht gut, aber weiß es nicht mal einen simplen (immer identischen Virencode) aus einer HTML oder JS Datei zu entfernen. (bzw. reparieren)

Vor einigen Tagen erst hatten wir den Fall das ein Rechner "angeblich" richtig eingestellt wäre. Dort lief ebenfalls die Lizenz aus. Fazit: Wer Service Pack 2 meint nicht installieren zu wollen wegen Pseudo nachsagen, darf sich auf Vieren freuen.

Und genau da war er, ein kleiner frecher Virus der sein Code in JS und HTML Dateien platziert. Aber ich fand zum Glück einen Virenscanner der ein Bereinigungstool anbot.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Zeitangabe mit aktueller Angabe vergleichen

gelöst Frage von Peter32Batch & Shell14 Kommentare

Hallo, ich suche eine möglichst einfache Lösung, wie ich ein Zeitformat in einer Textdatei mit der aktuellen Zeit vergleichen ...

Firewall

Sonicwall TZ100 - hat jemand eine Quelle für die letzte aktuelle Firmware?

gelöst Frage von departure69Firewall13 Kommentare

Hallo. Ich hab' hier noch eine Sonicwall TZ100, die ich für ein reines Testszenario testweise in Betrieb nehmen möchte. ...

Grafikkarten & Monitore

Grafikkarte kann nicht als Quelle verwendet werden

gelöst Frage von gabeBUGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hallo Zusammen Ich kann aus irgendeinem Grund meine Grafikkarte nicht als Quelle in den Auflsösungseinstellungen verwenden. Wenn ich unter ...

Entwicklung

Quellen für das Paretoprinzip in der Softwareentwicklung

Frage von danielr1996Entwicklung6 Kommentare

Hallo allerseits, ich denke die meisten von euch kennen das Paretoprinzip, 80% der Aufgaben werden in 20% der Zeit ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail7 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...