cocktailz82
Goto Top

Quicktime 7 und der Fehler 46

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem und komme damit nicht weiter. Vielleicht weiß von euch ja jemand wie ich Quicktime wieder ans rennen bekomme.

Rahmenbedingungen sind wie folgt:

Win 7 - 64 bit mit SP1 und aktuellen Updates
AMD FX4100
16 GB RAM

Quicktime Version 7

Das Problem ist folgendes: Immer wenn ich den Quicktime Player starten möchte, bekomme ich diese Fehlermeldung:

Fehler 46: Kann QuickTime ActiveX Control nicht laden oder finden.

Im Netz wird hier eine Lösung vorgeschlagen, mit der SubinACL und einer RESET.bat die beide im Kompatibilitätsmodus "Vista" ausgeführt werden sollen, und mit vollen Adminrechten,
damit die Berechtigungen in der Registry angepasst werden. Dies funktioniert allerdings nicht. Zumindest nicht bei mir.

Ich hab die Installation nun auch schon mehrfach reparieren lassen, und auch mehrfach deinstallieren und neu installieren brachte leider nicht den gewünschten Erfolg.

Als allerletzten Ausweg müsste ich den Rechner formatieren, damit ich endlich After Effects wieder richtig nutzen kann, aber das würde endlos lange dauern, da hier sehr viele Daten gespeichert und Programme eingerichtet wurden.

Falls also irgendwer noch nen guten Tipp hat, eine funktionierende Reset.bat oder sonst eine Idee, wäre ich echt froh.

Danke schonmal face-smile

Content-Key: 246074

Url: https://administrator.de/contentid/246074

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock