stylaboy68
Goto Top

Quiet Install Command für Microsoft Office Visio und Micrososft Office Project

Hallo,

Ich brauche die Quiet Install Command lines für die Programme Office Visio und Office Project

weil ich die in der Deployment Workbench eingeben muss damit die installation unbeaufsichtigt laufen kann

es ist dringend

Bedanke Mich schon mal im Voraus

Mfg
stylaboy68

Content-Key: 124222

Url: https://administrator.de/contentid/124222

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Dani
Dani Sep 04, 2009 at 15:39:02 (UTC)
Goto Top
Hi stylaboy68,
es ist dringend
Na sicher....Freitagabend Stress! Wir sind nicht die 24/7 Hotline, die man kurz ruft und wir springen alle (61189 Helpdekmitarbieter).

Von welcher Version von Visio und Project reden wir denn?
Mitglied: 45877
45877 Sep 04, 2009 at 16:09:29 (UTC)
Goto Top
hallo,

schau mal auf appdeploy.com
Member: stylaboy68
stylaboy68 Sep 05, 2009 at 18:59:37 (UTC)
Goto Top
Über die 2007 Versionen von beiden
Member: Dani
Dani Sep 05, 2009 at 21:13:21 (UTC)
Goto Top
Moin,
bei den 2007er Versionen ist es möglich an Hand der Setupdatei eine MSP-Datei zu erzeugen. Wie das geht steht hier. Aufgerufen wird das Ganze dann so: setup.exe /adminfile anpassung.msp.


Grüße,
Dani
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 06, 2009 at 12:12:04 (UTC)
Goto Top
Warum verteilst Du die nicht als MSI-Pakete per GPO? Das sollte der einfachste Weg sein.
Member: Dani
Dani Sep 06, 2009 at 12:24:20 (UTC)
Goto Top
@dww
Kannst du das bitte näher mit den MSI-File erläutern....denn mir wurde vom Microsoft Support liebevoll mitgeteilt, dass es nur noch über die setup.exe funktionieren soll.


Grüße,
Dani
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 06, 2009 at 12:31:35 (UTC)
Goto Top
Was wurde Dir genau mitgeteilt?
Member: Dani
Dani Sep 06, 2009 at 12:52:10 (UTC)
Goto Top
Das es in den Office 2007 Programmen (Office, Project, Visio, etc..) gibt es keine entsprechenden MSI Installationsdateien. Da ich das nicht glauben konnte, habe ichdie kompletten CDs nach MSI-Dateien durchsucht. Die vorhandenen MSI-Files erzeugen entweder einen Fehler oder funktionieren nur wenn bereits das Produkt installiert ist. Darum die Frage wie du auf das gelöst hast, wenn du schreibt über MSI-Pakete.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 06, 2009 at 13:08:04 (UTC)
Goto Top
Ich habe 2003 ausgerollt, nicht 2007. Aber ich glaube das nicht wirklich. Was für Vögel bei MS waren denn das?
Schau mal:
http://www.appdeploy.com/packages/detail.asp?id=860
http://www.appdeploy.com/packages/detail.asp?id=1072
oder
http://www.google.com/search?q=%22office+2007%22+deployment+msi+site%3A ...

Edit:
ooops... http://www.appdeploy.com/packages/detail.asp?id=930
Warum das denn? face-smile
Member: Dani
Dani Sep 06, 2009 at 13:19:02 (UTC)
Goto Top
Bei der 2003er Serie geht es auch noch...bloß bei 2007 wurde das geniale Feature wohl nicht mehr gebraucht. Wir haben uns nämlich vor ca. 3 Monaten auch tierisch aufgeregt.

In deinen Quellen steht drin:
If you plan to deploy via Group Policy then bear in mind that testing your customised Setup.XML file using MSIEXEC /I to fire off the MSI on a test machine will not work, the MSI will just bomb out giving "Error 1713: Setup cannot install one of the required products for Microsoft Office Visio <Standard/Professional> 2007". This doesn't mean you've done anything wrong, its because you're not calling the MSI from the Setup.exe. However, it will still work via a GPO direct from the MSI due to a custom action inside the MSI that recoginises a GPO deployment and allows it to run without the setup.exe initiating it.   
Steht hier auch nochmal.


Grüße,
Dani
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 06, 2009 at 13:30:12 (UTC)
Goto Top
Un nu? Da steht doch im letzten Satz, dass es geht. Anpassungen muss man ja nicht per .xml machen, oder? Du kannst doch dazu auch bei Visio ein mst in die GPO setzen, oder?
Member: stylaboy68
stylaboy68 Sep 07, 2009 at 07:41:10 (UTC)
Goto Top
Hai Der WoWusste

ich hab jetzt mal unter allen links nachgeguckt und auch unter dem was ihr gepostet habt aber ich hab keine antwort rausfinden können
unter appdeploy hab ich auch schon geguckt aber nix gefunden

ich hab des ja auch hingekriegt also nach der instalation über den wds server startet er die instalation aber das problem ist ich muss dann halt noch auf instalierne klicken
und das ist ja nicht der sinn einer unnatendend installation aber beim office 2007 ging es mit dem command "setup.exe" also kann es doch nur am msp file liegen oder die für die
installation zu ständig ist ??

wenn es so ist wie kann ich dann so eine msp file erstellen bzw habt ihr eine anleitung für die erstellung einer msp files für office visio und office project ???
Mitglied: 45877
45877 Sep 07, 2009 at 09:15:25 (UTC)
Goto Top
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 07, 2009 at 11:09:32 (UTC)
Goto Top
Ein msp ist eine Anpassung (Konfigurationsdatei), es hat mit unattended nichts zu tun.
Ich hab Links geliefert. Project ist nicht per MSI zu installieren, Visio schon. Anleitungen bei appdeploy sind bereits verlinkt.
Member: stylaboy68
stylaboy68 Sep 07, 2009 at 13:24:20 (UTC)
Goto Top
Visio kann man auch nicht per msi installieren geht auch nur über die setup.exe

ich installier visio mit dieser command line " setup.exe /adminfile .\updates\*.msp "

das problem hierbei ist ich muss noch auf installiern klicken und das ist net der sinn was soll ich denn da sonst eingeben auf den seiten appdeploy komm ich net weiter
da stehen dann immer irgend welche sachen die ich entweder schon gemacht hab oda die ich net verstehe
Member: stylaboy68
stylaboy68 Sep 11, 2009 at 06:08:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute

ich hab das problem mit visio gelöst mann muss einfach beim erstellen des msp files den display level muss mann auch none stellen und acept eula machen dann installiert er es nähmlich im hintergrund