cooper
Goto Top

Rätselhafte Internetverbindung mit Kabel Deutschland - nur IE funktioniert

Hallo,

Eine Bekannte hat mich gebeten ihr bei einem Problem mit ihrer Internetverbindung zu helfen.

Bisher war sie mit einem analogen Modem unter W2k im Netz.
Sie ist jetzt komplett zu Kabel Deutschland gewechselt und hat mir den Wechsel folgendermasen erzäht.

Ein Techniker von KD hat die Multimediadose installiert, das Thomson Kabelmodem angesteckt, alles getestet und für gut befunden.Er hat auch die Ethernet-Karte mit dem Modem verbunden undzu meiner Bekannten gesagt, sie solle bis zum Schaltungstermin mit dem analogen Modem weitersurfen.

Am Schaltungstag war meine Bekannte zufällig online, als sie eine kurze Softwareinstallation sah, danach ging nichts mehr mit surfen. Der Service von KD den sie daraufhin anrief sagte sie solle das analoge Modem abstecken und deinstallieren was sie unter seiner Anleitung auch tat. Sie konnte aber weiterhin nicht ins Netz und bat mich um Hilfe.

Aktuell siehts so aus:

Die Netzwerkkarte steht auf DHCP und erhält eine öffentliche IP-Adresse zugeteilt mitsamt DNS und Gateway Adressen. Der Ping auf localhost funktioniert auch, der Ping auf die zugewiesene IP-Adresse und alle anderen Adressen bricht mit Fehler 65 ab.

Surfen mit Firefox und E-Mails mit Thunderbird funktionieren folglich auch nicht.
Das faszinierende ist nun, mit dem IE (5.01) kann sie problemlos im Internet surfen, Outlook hingegen funktioniert wieder nicht.

confused

Mit dem Service von KD will ich nur telefonieren, wenn es unbedingt notwendig ist, Schweineteuer


Grüsse CHristian

Content-Key: 60860

Url: https://administrator.de/contentid/60860

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jun 08, 2007 at 10:24:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der erste Verdacht geht in Richtung einer Firewall die alles außer dem Internet Explorer blockt,
der zweite Verdacht geht dain das im Firefox und Outlook die Analoge Modem Verbindung genutzt wird die ja nicht mehr gewollt ist...
Member: Cooper
Cooper Jun 12, 2007 at 06:00:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,
hat ewas länger gedauert.
Firewall ist meines Wissens keine aktiv (werde ich aber nochmal checken) aber hätte die nicht auch bei der Einwahlverbingung blockieren müssen?
Die DFUE Verbindungen wurden alle gelöscht und Outlook ist auf LAN konfiguriert.
Was mich stutzig macht ist der nicht funktionierende Ping, nicht mal auf die eigene IP Adresse

Danke Christian
Member: Cooper
Cooper Jun 20, 2007 at 06:03:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Ursache war eine zerschossene ZoneAlarm Installation.
Danke Brammer für den Tip face-smile

Christian