gamer16
Goto Top

Rückgängig Funktion im Outlook funktioniert nicht richtig

Outlook 2007 inkl. aktueller Patches
Windows XP Professional inkl. aktueller Patches
IMAP Postfach

Hallo

Habe folgendes Problem:
wenn ich eine Mail aus einem IMAP Ornder (z.B. Posteingang) in einen anderen Ordner (z.B. Freunde) verschieben und anschließend Bearbeiten -> Rückgängig mache, wird nicht die einzelne Mail, sondern der komplette Ordner "Freunde" in den Posteingang geschoben.

Ich habe auf einem koplett anderen Rechner mit einem koplett anderen Postfach das gleiche Problem. Mit Thunderbird habe ich dieses Problem nicht.

Kennt jemand dieses Problem, ist dies vllt wieder einer der lustigen Programmier Bugs von MS ;)

Content-Key: 143651

Url: https://administrator.de/contentid/143651

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf May 29, 2010 at 20:26:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Outlook ist für die Verwendung von IMAP Konten eigentlich nicht gedacht, da die speziellen Funktionen von Outlook nicht unterstützt werden.

Wenn du eine Mail von einem in das andere Konto verschiebst, machst du es vermutlich per drag&drop?
Also schiebe es auch wieder per drag&drop zurück.

Bearbeiten -> rückgängig macht die letzte Aktion (nicht drag&drop) rückgängig, je nach dem, was du gerade vorher gemacht hast.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Gamer16
Gamer16 Jun 02, 2010 at 14:10:59 (UTC)
Goto Top
Hi

Ich wusste gar nicht das Outlook nicht für IMAP gedacht ist, ich kann mir auch nicht vorstellen warum das so sein soll

Du hast recht, das die Mail per Drag&Drop verschoben wurde. Und es kann auch sein das Outlook das Drag&Drop nicht rückgängig machen kann, jedoch glaube ich nicht das er die vorherige Funktion rückgängig macht. Ich habe schließelich nicht meinen Ordner vorher in den Posteingang geschoben.

Ich habe übrigens nun auch mal mit der von Outlook mitgegebenen Funktion Rechtsklick auf Mail -> In Ordner verschieben probiert. Wenn ich anschließend auf Rückgängig gehe, passiert das selbe Problem, das der komplette Ordner im Posteingang landet