heinrichxii
Goto Top

Rückgaberecht Mediamarkt

Hallo Kollegen,

folgendes Problem: vor einer Woche habe ich im Mediamarkt einen Bildschirm (Acer T230H) gekauft. Angeschlossen, ausprobiert - Dreck im Bildschirm (ja, richtig gehört). Es ist eindeutig Dreck zwischen der vorderen Glasscheibe, bzw. Touchscreenscheibe und der Ebene auf der die Pixel sind. Der Dreck bedeckt ca. 8 Pixel. Nun zur Frage: Kann ich den umtauschen lassen im Mediamarkt? Laut AGB müsste ich 16 Pixelfehler haben, zum reklamieren aber das ist ja kein Pixelfehler an sich, sondern eindeutig Dreck.
Danke schonmal für die Antworten.

Content-Key: 141044

Url: https://administrator.de/contentid/141044

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: maretz
maretz Apr 20, 2010 at 11:45:38 (UTC)
Goto Top
Geh halt hin und tausch den um... Normal sollte das eh kein Problem sein da das Gerät noch zimlich neu ist. Du wirst dich nur fragen lassen müssen warum du das erst nach ner Woche entdeckt hast...
Mitglied: 62929
62929 Apr 20, 2010 at 11:57:50 (UTC)
Goto Top
Seh ich auch so, das ist ja ein Produktionsfehler. Ich glaube nicht, dass sich MM da zickig hat.

Gruß
dante!
Member: arndttob
arndttob Apr 20, 2010 at 12:50:02 (UTC)
Goto Top
bei MediaMarkt kannste ja auch soweit ich weiss, innerhalb von 7 Werktagen, die Ware ohne jeglichen Grund zurückgeben.
Member: cardisch
cardisch Apr 20, 2010 at 13:26:45 (UTC)
Goto Top
Sogar innerhalb von 14 Tagen und sollst sogar dein Geld wiederbekommen.
Für mich schaut das aber nicht nach einem Produktionsfehler sondern nach einem Reparaturrückläufer aus ;-(
Ergo: Weg damit !!!!
Gruß

Carsten
Member: fisi-pjm
fisi-pjm Apr 20, 2010 at 13:57:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

14 Tage nach Kauf und mit Kassenbon. Nennt sich Gewährleistung und ist Gesetzlich Geregelt.
Gruß PJM
Member: HeinrichXII
HeinrichXII Apr 20, 2010 at 14:14:58 (UTC)
Goto Top
Bestärkt von euren Antworten hab ich das teil jetzt mal gepackt und bin damit zu Mediamarkt gefahren. Der Mitarbeiter dort war freundlich, hat sich das ganze angeschaut und nun sitzt ich hier an einem neuen Exemplar - diesmal ohne Dreck face-smile.
Vielen Dank und noch nen schönen Tag.

Gruß Heinrich
Member: Pletty
Pletty Apr 26, 2010 at 11:45:45 (UTC)
Goto Top
das mit den 14 Tagen gilt nur bei Onlinebestellungen face-smile
Member: FalconTR
FalconTR Apr 27, 2010 at 20:01:40 (UTC)
Goto Top
Afaik 14tägiges Rückgaberecht gibts nur im Sinne des Fernabsatzgesetzes (fallen da Haustürgeschäfte mit rein oder haben die nen andreren §?).
Ich bin mir sicher, dass MM das Ding gegen Geld oder Warengutschein zurück nimmt, ein verbrieftes Recht darauf hast Du nicht.

Gruß
FalconTR
Member: gruener.puma
gruener.puma Apr 28, 2010 at 19:19:50 (UTC)
Goto Top
Das mit dem Umtauschen stimmt leider so gar nicht, das ist Kulanz von MediaMarkt, Saturn und Co.

Die 14 Tage sind nur im Fernabsatzgesetz geregelt und gelten nur für Online oder Telefonbestellungen.

Gruß,

Sven
Member: fisi-pjm
fisi-pjm Apr 30, 2010 at 12:34:33 (UTC)
Goto Top
hey,

also so langsam hab ich echt die Nase voll. Von mir aus 14 Tage nur im Fernabsatzgesetz. Dann eben 2 Jahre bei der Gewährleistung. Was soll der Käse mit der Kulanz..... Hallooooo..... er hat Dreck unter seinem Bildschrim das heist er hat eine Leistung für die er bezahlt hat nicht sachgemäß erhalten, es sei denn er wollte noch dreck dazu haben. So langsam reichts echt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung
Member: Pletty
Pletty Apr 30, 2010 at 13:20:22 (UTC)
Goto Top
ähh.. schon klar. Wollte ja nur generell auf den falschen Sachverhalt hinweisen..