hindin
Goto Top

Rücksicherung Microsoft Information Store funktioniert nicht

Hallo,

ich mache jeden Tag eine Sicherung mit ntbackup vom Exchange Server ( Microsoft Information Store --> Erste Speichergruppe). Heute ist mir ein kleines Maleur passiert, so dass ich gezwungen war den Stand von gestern wieder herzustellen. Jedoch hat das nicht funktioniert. Ich habe das Sicherungs File vom Dienstag geladen und gesagt er soll es wiederherstellen. Hat er nicht gemacht. Dann habe ich hier gelesen, dass während der Sicherung oder Rücksicherung kein Zugriff auf die Datenbank stattfinden darf. Darauf hin habe ich den Microsoft Exchange-Informationsspeicher Dienst beendet und dann die Rücksicherung gemacht. Dieses mal hat sie funktioniert, allerdings hat sich an dem Postfach nichts verändert. Er hat also nicht den Stand von gestern zurückgespeichert. Was mache ich falsch??
Muss bei der erstellung der Sicherung irgendetwas beachtet werden???

System: Win 2003 Server Enterprise SP1 / Exchange 2003 Enterprise

Gruß Daniel

Content-Key: 9771

Url: https://administrator.de/contentid/9771

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Apr 20, 2005 at 19:12:25 (UTC)
Goto Top
eins Vorweg..ich hatte den Fall unter exchange 5.5..wieweit es sich übertragen lässt weiss ich nicht!!

Damals hat die Rücksicherung erst geklappt, nachdem ich das ganze Verzeichnis mit den Datenbanken gelöscht habe (genauer gesagt ich habs umbenannt und dann neu erstellt). Ich schätze es lag damals daran, das noch alte Logfiles im Verzeichnis lagen.
Member: Wurzelsepp
Wurzelsepp Apr 20, 2005 at 19:47:50 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich würde auch noch versuchen die restlichen dienste von Exchange runterzufahren!
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob wenn man den Informationstore runterfährt auch die anderen dienste mit ausgeschalten werden ....


Gruß

Wurzelsepp
Member: Hindin
Hindin Apr 21, 2005 at 08:32:29 (UTC)
Goto Top
In welchem Verzeichnis liegt den die Exchange Datenbank?

Gruß Daniel
Member: Wurzelsepp
Wurzelsepp Apr 21, 2005 at 12:42:15 (UTC)
Goto Top
Humpf ...

Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher ! Ich glaube es ist -MDBDATA-


Gruß
Wurzelsepp
Member: Herb4um
Herb4um Jun 02, 2005 at 20:03:35 (UTC)
Goto Top
Wichtig ist das Du im System Manager bei den Datenbanken "Diese Datenbank kann bei einer Wiederherstellung überschrieben werden" aktivierst, und im NTBackup "Letzter Sicherungssatz".
Member: Hindin
Hindin Jun 03, 2005 at 08:10:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was meinst du mit "im NTBackup "Letzter Sicherungssatz"". Muss ich das bei der Erstellung vom Backup einstellen oder bei der Rücksicherung? Habe beim erstellen keinen Eintrag : "Letzter Sicherungssatz" gefunden.

Gruß Daniel
Member: Hindin
Hindin Jun 05, 2005 at 09:55:30 (UTC)
Goto Top
Wenn ich die Einstellungen nun so wie du es hier beschreibst einstelle bekomme ich immer noch folgende Fehlermeldung:
"Information Store (3268) Aufruf ErrESECBRestoreGetDestination der Rückruffunktion endete mit Fehler 0xC7FE1F41 Die Datenbank wird zurzeit verwendet."

Wie kann ich den Fehler ausschalten?