feiermeister
Goto Top

Rückspielen der Bandsicherung bricht einfach ohne Fehlermeldung ab

Restore erfolglos, keine Fehlermeldung

Guten Morgen face-wink

Wir hatten in der Verwaltung einen Festplattencrash.

Also Festplatte ausgetauscht, Linux wieder drauf und nun Rückspielen der Bandsicherung mit Hilfe von tar.

Insgesamt sind 8 Sicherungsbänder vorhanden.

Bei allen Bändern bricht das Rückspielen immer an gleicher Stelle !!!ohne!!! Fehlmeldung ab!
Es sieht so aus, als wenn das Rückspielen der Sicherung einfach komplett abgeschlossen ist.

Das Band wurde auch schon in einem anderen Laufwerk, auf einem anderen System getestet - es passiert exakt das Gleiche.

Hat jemand eine Idee was passiert sein könnte?

Im Log steht kein Fehler. Auch spuckt der Protokollmodus von tar überhaupt nichts zum Problem aus!

hmm... vielleicht kann mir jemand noch unter diesen Umständen noch ein gutes Datenrettungslabor empfehlen???
Ich hatte vor langer Zeit mal Kontakt zu einem aus Frankfurt, aber vielleicht gibt es noch bessere bzw. günstigere.

Euch noch einen schönen Sonntag

lg Feiermeister

Content-Key: 106364

Url: https://administrator.de/contentid/106364

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Member: joyamas
joyamas Jan 19, 2009 at 08:26:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was sind das für Bänder? Gib mir bitte die exacte Bezeichnung,

Also dieses Szenario ist mir mehr als bekannt. Und das mit Bänder wird eigentlich nie besser, es wir immer mindestens ein Band geben das nicht mehr läuft und somit waren alle Datensicherungen für die Katz.

Schau Dir mal was die Jungs von Webattachedbackup.de anbieten und lass Dir Daten dort online sichern. Sicherheit und Verfügbarkeit , da ein Rechenzetrum dahinter.

Man kann auch ein Test-Account nehmen, wo Du 30 Tage lang rumtesten kannst (zwecks Geschwindigkeit und Backupmenge)