Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rätsel für Anspruchsvolle (Outlook und IMAP)

Mitglied: Denis

Denis (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2005, aktualisiert 06.10.2005, 13991 Aufrufe, 3 Kommentare

Die Suche bescherte mir viele Tipps, Patches, aber keine Lösung.

s geht um folgendes:
Ich habe mir Outlook 2003 installiert. Auf 3 verschiedenen Rechnern. 1x WinXP Home SP2; 1x WinXP Professional, 1x Win MCE 2005. Diese sind in einem Netzwerk über WLAN verbunden.

Seit einigen Tagen funktionieren genau 2 IMAP Konten (von Web.de) nicht mehr bei der Synchronisation.
Der Status bleibt immer bei der Suche nach neuen Nachrichten auf abonnierten Konten & beim entsprechenden Posteingang hängen.

Außerdem bleibt der Dialog hängen, wenn man sich entsprechende IMAP Ordner anzeigen lassen will.
Das interessante ist nun, dass bei allen 3 PCs die gleichen Konten spinnen, und zwar nur die!

Folgende Fehlermeldung:
Fehler (0x8004DF0B) beim Ausführen der Aufgabe "Suchen nach neuen
Nachrichten in den abonnierten Ordnern auf meinemailkonto.": "Der Download
des Ordners "(null)" von Konto "meinemailkonto" vom IMAP-Mailserver ist
fehlgeschlagen. Fehler: Die Verbindung mit dem Server ist nicht verfügbar.
Outlook muss online oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen.
Falls dieser Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Serveradministrator
oder den Internetdienstanbieter."


Ich habe auch schon einen Patch installiert, der die 10 halboffenen TCP/IP Verbindungen auf 50 setzt. Das hat nichts geholfen. Auch eine Neuinstallation des Office oder die Reparatur haben nichts gebracht.

Außerdem hat das, wie gesagt, bis vor einigen Tagen noch funktioniert und das Office XP (von früher) hat das auch alles anstandslos gemacht. Von einem ganz anderen PC funktioniert es. Also liegts wohl auch nicht an Web.de, leider.

Also ich bin langsam echt überfragt. Ich könnte mir noch erklären, dass es an meiner Installation liegt, das dort etwas zerschossen ist. Aber warum funktionieren dann immer genau die gleichen Konten hier nicht, auf ALLEN 3 PCs???
Es sind auch noch andere Web.de (IMAP) Konten eingerichtet, die funzen.

Also bitte helft mir, ich weiß nicht weiter.
Danke
Mitglied: taxer
22.09.2005 um 08:11 Uhr
Hallo,
steht, in Deinem Outlook, unten rechts das Outlook verbunden ist? (mit dem Exchange-Server)
Wenn nicht, klick auf das Outlooksymbol unten rechts und klicke auf verbinden.
Das war bei uns das Problem. Danach ging es.
Bitte warten ..
Mitglied: Denis
22.09.2005 um 10:43 Uhr
Also bei mir erscheint nur die Anzeige des Übermittlungsstatus xx%
Und kann mir Details anzeigen lassen (Fenster) oder abbrechen.
In der Taskleiste (falls du das mit unten rechts meinst) ist das Outlook Symbol in Synchronisation, also mit den brief symbolen.

Ein "Verbinden" eintrag oder button ist nicht vorhanden.
Merkwürdig ist noch, dass Outlook, obwohl er mir Fehler anzeigt, dennoch neue Nachrichten erkennt (ab und zu), aber die Aufgaben als noch nicht abgeschlossen kennzeichnet.

Ich weise nochmal darauf hin, dass ich es äußert merkwürdig finde, dass auf 3 verschiedenen Rechner genau die gleichen 2 IMAP Konten nicht synchronisiert werden können!

Danke trotzdem für den Tipp. Vielleicht hast du noch weitere?
Bitte warten ..
Mitglied: Denis
06.10.2005 um 15:31 Uhr
Hallo allerseits,

falls es jmd interessiert. Das Problem hat sich ohne mein Zutun erledigt.
Alles funktioniert wieder richtig, seit heute morgen.
Weiß der Teufel was da los war/ist, ich kanns mir nicht erklären.
Vielleicht hat ja Web.de doch was damit zu tun.

Hauptsache es geht weiterhin.
Gruß,
Denis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2010 - IMAP Konto
Frage von Axel90Microsoft Office

Hallo, ich bin gerade auf ein Problem gestossen, bei dem ich nicht weiter komme. Es geht um ein Outlook ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 IMAP Konfiguration
gelöst Frage von Hajo2006Outlook & Mail10 Kommentare

Hallo, also ich plane nun von POP auf IMAP umzusteigen. Dazu habe ich erstmal nur ein Testkonto angelegt um ...

Outlook & Mail

Outlook Synchronisiert IMAP nicht Vollständig

gelöst Frage von Hans3003Outlook & Mail9 Kommentare

Hallo, ich hoffe das jemand nen Tip hat für folgendes Problem. Ich habe Outlook 2013 und dort ein IMAP ...

Outlook & Mail

Outlook, IMAP, Servergespeichertes Profil

gelöst Frage von AdmimimistratorOutlook & Mail4 Kommentare

Moin, Wir nutzen für Unterrichte/Lehrgänge mehrere AD-Nutzer. Das Profil wird servergespeichert abgelegt. Pro Benutzer gibt es ein IMAP Email-Konto. ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 7 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 9 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 12 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...