Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rätsel für Anspruchsvolle (Outlook und IMAP)

Mitglied: Denis

Denis (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2005, aktualisiert 06.10.2005, 13915 Aufrufe, 3 Kommentare

Die Suche bescherte mir viele Tipps, Patches, aber keine Lösung.

s geht um folgendes:
Ich habe mir Outlook 2003 installiert. Auf 3 verschiedenen Rechnern. 1x WinXP Home SP2; 1x WinXP Professional, 1x Win MCE 2005. Diese sind in einem Netzwerk über WLAN verbunden.

Seit einigen Tagen funktionieren genau 2 IMAP Konten (von Web.de) nicht mehr bei der Synchronisation.
Der Status bleibt immer bei der Suche nach neuen Nachrichten auf abonnierten Konten & beim entsprechenden Posteingang hängen.

Außerdem bleibt der Dialog hängen, wenn man sich entsprechende IMAP Ordner anzeigen lassen will.
Das interessante ist nun, dass bei allen 3 PCs die gleichen Konten spinnen, und zwar nur die!

Folgende Fehlermeldung:
Fehler (0x8004DF0B) beim Ausführen der Aufgabe "Suchen nach neuen
Nachrichten in den abonnierten Ordnern auf meinemailkonto.": "Der Download
des Ordners "(null)" von Konto "meinemailkonto" vom IMAP-Mailserver ist
fehlgeschlagen. Fehler: Die Verbindung mit dem Server ist nicht verfügbar.
Outlook muss online oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen.
Falls dieser Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Serveradministrator
oder den Internetdienstanbieter."


Ich habe auch schon einen Patch installiert, der die 10 halboffenen TCP/IP Verbindungen auf 50 setzt. Das hat nichts geholfen. Auch eine Neuinstallation des Office oder die Reparatur haben nichts gebracht.

Außerdem hat das, wie gesagt, bis vor einigen Tagen noch funktioniert und das Office XP (von früher) hat das auch alles anstandslos gemacht. Von einem ganz anderen PC funktioniert es. Also liegts wohl auch nicht an Web.de, leider.

Also ich bin langsam echt überfragt. Ich könnte mir noch erklären, dass es an meiner Installation liegt, das dort etwas zerschossen ist. Aber warum funktionieren dann immer genau die gleichen Konten hier nicht, auf ALLEN 3 PCs???
Es sind auch noch andere Web.de (IMAP) Konten eingerichtet, die funzen.

Also bitte helft mir, ich weiß nicht weiter.
Danke
Mitglied: taxer
22.09.2005 um 08:11 Uhr
Hallo,
steht, in Deinem Outlook, unten rechts das Outlook verbunden ist? (mit dem Exchange-Server)
Wenn nicht, klick auf das Outlooksymbol unten rechts und klicke auf verbinden.
Das war bei uns das Problem. Danach ging es.
Bitte warten ..
Mitglied: Denis
22.09.2005 um 10:43 Uhr
Also bei mir erscheint nur die Anzeige des Übermittlungsstatus xx%
Und kann mir Details anzeigen lassen (Fenster) oder abbrechen.
In der Taskleiste (falls du das mit unten rechts meinst) ist das Outlook Symbol in Synchronisation, also mit den brief symbolen.

Ein "Verbinden" eintrag oder button ist nicht vorhanden.
Merkwürdig ist noch, dass Outlook, obwohl er mir Fehler anzeigt, dennoch neue Nachrichten erkennt (ab und zu), aber die Aufgaben als noch nicht abgeschlossen kennzeichnet.

Ich weise nochmal darauf hin, dass ich es äußert merkwürdig finde, dass auf 3 verschiedenen Rechner genau die gleichen 2 IMAP Konten nicht synchronisiert werden können!

Danke trotzdem für den Tipp. Vielleicht hast du noch weitere?
Bitte warten ..
Mitglied: Denis
06.10.2005 um 15:31 Uhr
Hallo allerseits,

falls es jmd interessiert. Das Problem hat sich ohne mein Zutun erledigt.
Alles funktioniert wieder richtig, seit heute morgen.
Weiß der Teufel was da los war/ist, ich kanns mir nicht erklären.
Vielleicht hat ja Web.de doch was damit zu tun.

Hauptsache es geht weiterhin.
Gruß,
Denis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2010 - IMAP Konto
Frage von Axel90Microsoft Office

Hallo, ich bin gerade auf ein Problem gestossen, bei dem ich nicht weiter komme. Es geht um ein Outlook ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 IMAP Konfiguration
gelöst Frage von Hajo2006Outlook & Mail10 Kommentare

Hallo, also ich plane nun von POP auf IMAP umzusteigen. Dazu habe ich erstmal nur ein Testkonto angelegt um ...

Outlook & Mail

Outlook Synchronisiert IMAP nicht Vollständig

gelöst Frage von Hans3003Outlook & Mail9 Kommentare

Hallo, ich hoffe das jemand nen Tip hat für folgendes Problem. Ich habe Outlook 2013 und dort ein IMAP ...

Outlook & Mail

Outlook, IMAP, Servergespeichertes Profil

gelöst Frage von AdmimimistratorOutlook & Mail4 Kommentare

Moin, Wir nutzen für Unterrichte/Lehrgänge mehrere AD-Nutzer. Das Profil wird servergespeichert abgelegt. Pro Benutzer gibt es ein IMAP Email-Konto. ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 4 StundenMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 6 StundenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 19 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 21 StundenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke23 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools14 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...