Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Rücksichern einer workstation die im Outlook cache modus konfiguriert ist

Mitglied: jweb

jweb (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2009, aktualisiert 13:28 Uhr, 5241 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich sichere meine Arbeitsstationen mit Acronis. Outlook auf den Arbeitsstationen ist im Cache Modus an den Exchange Server angebunden.
So wie ich den Cache Modus verstehe, werden die E-Mail Daten ja lokal auf die Arbeitstation kopiert.

Wenn ich nun im Notfall eine Arbeitsstation aus dem Aconis Image zurückspiele, die etwa 2 oder 3 Tage alt, stimmen ja die lokalen Cache Daten
nicht mehr mit den auf dem Exchange Server gespeicherten Daten überein.
Muss ich oder kann ich jetzt die lokalen Cache Dateien löschen oder bekommt das Exchange einfach ohne Probleme hin ???

Ich musste bisher noch keine Arbeitsstation zurücksichern, nur denke ich mir gibt es Probleme !

Danke für jeden Tip
Mitglied: CarstenKoepp
16.01.2009 um 13:46 Uhr
Hallo,
nach dem du einen Client mit deinem Backup zurück gesetzt hast, sind natürlich alle Mail die die letzten Tage eingegangen sind nicht da. Jedoch ist der Exchange in der Lage diese wieder in dein nicht mehr aktuelles Outlook rein zu schieben.

lg und schönes WE
Casi
Bitte warten ..
Mitglied: DerSchorsch
16.01.2009 um 15:48 Uhr
Hallo,

Eigentlich korrigiert Outlook und Exchange das von alleine.
Aber wenn du die Cache-Datei löscht, bist du ganz sicher, dass er alles neu synchronisiert.
Diese findest du normalerweise unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\outlook.ost

Dann Outlook starten, die Meldung bestätigen, dass die Cache-Datei gelöscht wurde und er jetzt neu synchronisieren will und alles ist wieder ok.

Gruß,
Schoprsch
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
16.01.2009 um 21:59 Uhr
Hallo,

ich bin mir nicht völlig sicher, wie Exchange/Outlook sich verhält, aber ich möchte die völlige Sorglosigkeit meiner Vorredner in Frage stellen
Du wirst die neuen EMails sicher nicht verlieren, die zieht Outlook beim nächsten Start runter. Aber was meinem Verständnis nach durchaus passieren kann ist, dass alte Mails wieder auf Exchange geladen werden. Ich glaube, das ist eine bidirektionale Synchronisation, und Exchange verwaltet nicht nochmal extra, welche Mails schon gelöscht wurden. Je nachdem, wie alt das Image ist (bzw. wie viele Mails man bekommt/löscht) kann das sehr störend sein.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
17.01.2009 um 19:26 Uhr
Hallo,

das bekommt der Exchange so von sich aus hin.
Er verwendet aus der lokalen OST nur die Elemente die neuer sind (und das sollten eingetlich ja gar keine sein).

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: jweb
28.01.2009 um 09:56 Uhr
Danke an Euch für die Hilfe !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook 2013 Cache Modus und Junk Mails
Frage von michi-ffmExchange Server9 Kommentare

Hallo Zusammen, im Netz werde ich nicht ganz schlau, hier wird nur erklärt wie man den Cache Modus aktivieren/deaktivieren ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 Cache Modus nur für Freigebene Postfächer deaktivieren

gelöst Frage von uLmiOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo IT-Administratoren, Umgebung: Exchange 2010 -> Clients Office 2010 Jeder Anwender hat ganz normal eine replikation seines Postfaches auf ...

Exchange Server

Problem mit Exchange 2010 und Cache Modus

Frage von Leo-leExchange Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, mich plagt schon, seitdem ich in der neuen Firma bin das Problem, dass die Outlook 2010 Clients ...

Outlook & Mail

Exchange - Längere Rückhaltezeit ohne Cache Modus

Frage von SchauerOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo Admins, eine erneut wahrscheinlich viel zu leicht lösbare Problemstellung: Eine Gruppe von PC's und Notebook nutzen Outlook 2010 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 16 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...