channelnineteen
Goto Top

Rücksicherung von NTBackup ohne Catalog mit HP SureStore DLT 80 leider nicht möglich oder doch?

@all

Hallo erstmal an alle hier im Forum!

Ich habe folgende Fragen?

Ich habe einen HP SureStore DLT 80 und habe unter Windows XP mit der Boardsoftware NTBackup ca. 10 Bänder gesichert.
Jetzt habe ich das Problem, das der Rechner selber leider "hops" gegangen ist und der s.g. Catalog nicht mehr verfügbar ist! face-sad

Welche Möglichkeiten gäbe es die Bänder zurück zu sichern OHNE dem benötigten Catalog? Es wäre egal wenn die Struktur
durcheinander wäre, also die Verzeichnisse usw... es reicht wenn die Files wieder da sind, egal wie.

Zweite Frage für die Zukunft. face-wink
Kennt jemand eine Sicherungssoftware (Freeware) unter Linux (Ubuntu) die den Catalog auf das jeweilige Band mit sichert?

Mit allerbesten Dank für eure Antworten.
Alles Liebe und viel Freude
Jerome

Content-Key: 279399

Url: https://administrator.de/contentid/279399

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: AndiEoh
AndiEoh 06.08.2015 um 14:40:59 Uhr
Goto Top
Hallo,

ist ein ganze Weile her aber eigentlich müsst es so funktionieren:

- Neues XP mit NTBackup einrichten
- Treiber für Bandlaufwerk installieren
- Band einlegen und neu in den catalog aufnehmen (kann eine Weile dauern)

Der "Katalog" dient üblicherweise nur dazu den Inhalt zu listen ohne das Band komplett zu durchsuchen.

Gruß

Andi
Mitglied: ChannelNineteen
ChannelNineteen 06.08.2015 um 14:52:57 Uhr
Goto Top
Hallo AndiEoh

Vielen dank für deine Antwort.

Genau das habe ich bereits probiert, er liest die Bänder auch ein, dauert etwas länger, und er listet dann aber nur Sicherungs Datum und Urzeit! face-sad
Er erkennt das Band also, aber zurücksichern geht es leider nicht!? Es ist nicht möglich, danach ein Verzeichnis oder eine Datei aus zu wählen.
Er listet leider keine einzige Datei oder ein Verzeichnis auf?

Hast du noch irgendwelche Ideen oder Vorschläge?
Danke und leibe Grüße
Jerome
Mitglied: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull 06.08.2015 um 14:57:31 Uhr
Goto Top
Soweit ich noch weiß, wurde der Katalog durch die Verwaltung der Wechselmedien bedient.
Du musst mal schauen unter "Computerverwaltung" obs da irgendwo Wechselmedien gibt.

Dort Band für Band importieren. Vielleicht hilft das zur Erstellung des Kataloges.
Mitglied: goscho
goscho 06.08.2015 um 15:55:29 Uhr
Goto Top
Mahlzeit,

wenn es mit NTBackup nicht klappt, würde ich eine ältere Version von Symantec Backup Exec installieren.
Bandlaufwerk mit Symantec Treibern installieren.
In BE dann die NTBackup-Medien importieren und katalogisieren.

PS: Vielleicht ist auf den Bändern aber auch gar nichts brauchbares drauf?