Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst R-Firewall deaktivieren?

Mitglied: zetn

zetn (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2010 um 12:34 Uhr, 4159 Aufrufe, 11 Kommentare

Es handelt sich um einen Privat-PC, es ist eine R-Firewall installiert, ich schaffe es nicht diese zu deaktivieren.
Kann mir da bitte jemand helfen? ....bin eher in die richtig Benutzersupport visiert.

Danke
Mitglied: utiuti
15.07.2010 um 12:38 Uhr
Mahlzeit,

hast du Administator Rechte ?
Gibt es zu der Firewall kein Konfigurationsprogramm ?
Was sagt das Handbuch zu der Firewall ?
Notfalls mal versuchen das ganze zu deinstallieren....

Gruss Uti
Bitte warten ..
Mitglied: zetn
15.07.2010 um 12:45 Uhr
mahlzeit

ja, adminrechte sind vorhanden.
ich finde auf diesem pc (gehört einer freundin) kein konfigurationsprogramm (leider)
leider auch keine Handbuch
deinstallieren hab ich mir auch schon gedacht nur finde ich nichts wo ich dies tun könnte:

beim versuch ein neues modem zu installieren, wird angezeigt das die r-firewall aktiv ist und deshalb die installation nicht funktioniert. nur leider finde ich weder in der systemsteuerung noch unter der software irgendetwas in die richtung (oder ich bin blind....was ich schön langsam zu glauben beginne....)
den pc hat ihr ex damals aufgesetzt und installiert.

ich verzweifle schon, seit über einer woche tüfftle ich schon herum
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.07.2010 um 12:46 Uhr
Welche Firewall SW ?
Welches Betriebssystem ?

"......bin eher in die richtig Benutzersupport visiert. " ?? Was bedeutet dieser japanische Satz übersetzt ??
Wenn du mit solchen rudimentären und mageren Rumpelinformationen auch im "Benutzersupport" arbeitest wäre es verwunderlich wenn dich deine Benutzer nicht demnächst lynchen...
Eine qualifizierte Hilfe kann man mit den hingeschmissenen Brocken nicht leisten...nicht mal in so einem Forum wie diesem hier.
Vielleicht ist es besser du klickst dann mal hier hin ?!
Bitte warten ..
Mitglied: zetn
15.07.2010 um 12:54 Uhr
damit meine ich, das ich in richtung server und netzwerk nicht wirklich viel ahnung habe. ich habe bis vor 4 Jahren im 1st level support gearbeitet
keine angst :O) , ich arbeite nicht mehr im benutzersupport (karenz)

die firewall nennt sich r-firewall (google bringt mir diese seite :http://www.r-tt.com/de/r-firewall/)
XP Home Edition

entschuldige wenn dir das zu wenig war, aber wenn ich nicht weiß wie ich es so recht und schlecht angehen soll, dann tu ich mir auch schwer beim formulieren der frage.
Bitte warten ..
Mitglied: utiuti
15.07.2010 um 14:03 Uhr
Mahlzeit,

also ich finde auf deren HP auch kein Handbuch.
Schau mal ob es eine Online Hilfe direkt im Programm gibt.
Ansonsten bleibt dir nur den Support zu kontaktieren.

Gruss UTI
Bitte warten ..
Mitglied: zetn
15.07.2010 um 14:07 Uhr
die online hilfe war mein erster weg, leider ohne erfolg, keine gefunden.
wenn sonst niemanden etwas dazu einfällt, bleibt mir eh nix anderes übrig als den support zu kontaktieren.

danke trotzdem
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
15.07.2010 um 14:15 Uhr
Hi !

Es sieht so aus als ob das Ding Inno-Setup für die Installation verwendet, daher sollte es auch eine Deinstallation geben. Vermutlich hat sich da aber schon jemand versucht und dir damit ordentlich "in die Suppe gespuckt". Vermutlich wirst Du das Ding manuell (d.h. von Hand) vom PC entfernen müssen....Schau mal, ob Du die Firewall unter den System-Diensten findest, dann könntest Du zumindest diese(n) Dienst(e) beenden. Oder deren Support fragen, wie Du das Teil am sichersten entfernst. Viel Erfolg... :-P

Solche zusätzl. Desktop-"Firewalls" sind völlig überflüssig, die von Windows reicht aus. Bitte nach der Einrichtung des neuen "Modems"....einfach weglassen...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: zetn
15.07.2010 um 14:49 Uhr
Solche zusätzl. Desktop-"Firewalls" sind völlig überflüssig, die von Windows reicht aus. Bitte nach der Einrichtung des neuen "Modems"....einfach weglassen...

ja ich weiß....aber zuerst muss sie mal deaktiveren bzw. deinstallieren.....
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
15.07.2010 um 15:16 Uhr
Hi Zetn,


49 (611) 710 926 20 Montag bis Freitag von 9-18 Uhr MEZ.
Der Support für die deutschen Versionen der R-TT-Produkte wird von HAAGE & PARTNER Computer GmbH angeboten.

und

Mehrere und einfach zu wechselnde Konfigurationen, die Sie für jede Netzwerkumgebung anlegen können.
Zwei verschiedene Schnittstellen: Einfach für unerfahrene Benutzer und Erweitert für das Feintuning.


Wenn dort bei Dir etwas fehlt hat da eh schonmal jemand dran herumgebogen.

Viel Spaß
Kowa
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.07.2010 um 12:59 Uhr
Einfach in die Systemsteuerung und Computer gehen und dort unter Dienste und den Dienst dort deaktivieren !! Einfacher gehts doch nicht.
Alternative: Start --> Ausführen --> msconfig Das zeigt dir auch die Dienste an die du darüber deaktivieren kannst.

Deine Shift Taste ist übrigens kaputt ! Ist dir das schon mal aufgefallen ?!
Bitte warten ..
Mitglied: zetn
19.07.2010 um 08:42 Uhr
das deaktivieren über den dienst war nicht möglich, da hierfür kein dienst gelaufen ist.
nach ewig langem grübeln und suchen konnte ich sie nun doch deinstallieren.
jetzt läuft wieder alles so wie´s sein soll.

danke für eure antworten!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
DHCP per Firewall deaktivieren
Frage von wlannerRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, ich habe einen zweiten Router im Netzwerk, wo ich momentan alle Routerfunktionen (DHCP, DNS, etc. ) deaktiviert habe. ...

Firewall

Windows-Firewall nicht via Dienst deaktivieren?

Frage von teret4242Firewall2 Kommentare

Hallo zusammen, meinte irgendwo mal gehört bzw. gelesen zu haben, dass man die Windows-Firewall nur über die Systemsteuerung deaktivieren ...

Windows Netzwerk

Firewall remote deaktivieren mittels psexec

gelöst Frage von ITAzubiWindows Netzwerk8 Kommentare

Guten Morgen! Ich versuche aktuell vergeblich die Firewall eines Clients (Windows XPE), der 400 km entfernt steht, remote mittels ...

Windows Netzwerk

Firewall per cmd und Registry deaktivieren

Frage von ITAzubiWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich versuche verzweifelt via Remote die Firewall an einem Client (Windows XP embedded) zu deaktivieren. Ich verbinde mich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 5 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 8 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...