zetn
Goto Top

R-Firewall deaktivieren?

Es handelt sich um einen Privat-PC, es ist eine R-Firewall installiert, ich schaffe es nicht diese zu deaktivieren.
Kann mir da bitte jemand helfen? ....bin eher in die richtig Benutzersupport visiert.

Danke

Content-Key: 146961

Url: https://administrator.de/contentid/146961

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: 56844
56844 15.07.2010 um 12:38:59 Uhr
Goto Top
Mahlzeit,

hast du Administator Rechte ?
Gibt es zu der Firewall kein Konfigurationsprogramm ?
Was sagt das Handbuch zu der Firewall ?
Notfalls mal versuchen das ganze zu deinstallieren....

Gruss Uti
Mitglied: zetn
zetn 15.07.2010 um 12:45:47 Uhr
Goto Top
mahlzeit

ja, adminrechte sind vorhanden.
ich finde auf diesem pc (gehört einer freundin) kein konfigurationsprogramm (leider)
leider auch keine Handbuch
deinstallieren hab ich mir auch schon gedacht nur finde ich nichts wo ich dies tun könnte:

beim versuch ein neues modem zu installieren, wird angezeigt das die r-firewall aktiv ist und deshalb die installation nicht funktioniert. nur leider finde ich weder in der systemsteuerung noch unter der software irgendetwas in die richtung (oder ich bin blind....was ich schön langsam zu glauben beginne....)
den pc hat ihr ex damals aufgesetzt und installiert.

ich verzweifle schon, seit über einer woche tüfftle ich schon herum
Mitglied: aqui
aqui 15.07.2010 um 12:46:53 Uhr
Goto Top
Welche Firewall SW ?
Welches Betriebssystem ?

"......bin eher in die richtig Benutzersupport visiert. " ?? Was bedeutet dieser japanische Satz übersetzt ??
Wenn du mit solchen rudimentären und mageren Rumpelinformationen auch im "Benutzersupport" arbeitest wäre es verwunderlich wenn dich deine Benutzer nicht demnächst lynchen...
Eine qualifizierte Hilfe kann man mit den hingeschmissenen Brocken nicht leisten...nicht mal in so einem Forum wie diesem hier.
Vielleicht ist es besser du klickst dann mal hier hin ?!
Mitglied: zetn
zetn 15.07.2010 um 12:54:29 Uhr
Goto Top
damit meine ich, das ich in richtung server und netzwerk nicht wirklich viel ahnung habe. ich habe bis vor 4 Jahren im 1st level support gearbeitet
keine angst :O) , ich arbeite nicht mehr im benutzersupport (karenz)

die firewall nennt sich r-firewall (google bringt mir diese seite :http://www.r-tt.com/de/r-firewall/)
XP Home Edition

entschuldige wenn dir das zu wenig war, aber wenn ich nicht weiß wie ich es so recht und schlecht angehen soll, dann tu ich mir auch schwer beim formulieren der frage.
Mitglied: 56844
56844 15.07.2010 um 14:03:58 Uhr
Goto Top
Mahlzeit,

also ich finde auf deren HP auch kein Handbuch.
Schau mal ob es eine Online Hilfe direkt im Programm gibt.
Ansonsten bleibt dir nur den Support zu kontaktieren.

Gruss UTI
Mitglied: zetn
zetn 15.07.2010 um 14:07:06 Uhr
Goto Top
die online hilfe war mein erster weg, leider ohne erfolg, keine gefunden.
wenn sonst niemanden etwas dazu einfällt, bleibt mir eh nix anderes übrig als den support zu kontaktieren.

danke trotzdem
Mitglied: mrtux
mrtux 15.07.2010 um 14:15:28 Uhr
Goto Top
Hi !

Es sieht so aus als ob das Ding Inno-Setup für die Installation verwendet, daher sollte es auch eine Deinstallation geben. Vermutlich hat sich da aber schon jemand versucht und dir damit ordentlich "in die Suppe gespuckt". Vermutlich wirst Du das Ding manuell (d.h. von Hand) vom PC entfernen müssen....Schau mal, ob Du die Firewall unter den System-Diensten findest, dann könntest Du zumindest diese(n) Dienst(e) beenden. Oder deren Support fragen, wie Du das Teil am sichersten entfernst. Viel Erfolg... :-P

Solche zusätzl. Desktop-"Firewalls" sind völlig überflüssig, die von Windows reicht aus. Bitte nach der Einrichtung des neuen "Modems"....einfach weglassen... face-wink

mrtux
Mitglied: zetn
zetn 15.07.2010 um 14:49:27 Uhr
Goto Top
Solche zusätzl. Desktop-"Firewalls" sind völlig überflüssig, die von Windows reicht aus. Bitte nach der Einrichtung des neuen "Modems"....einfach weglassen...

ja ich weiß....aber zuerst muss sie mal deaktiveren bzw. deinstallieren.....
face-smile
Mitglied: KowaKowalski
KowaKowalski 15.07.2010 um 15:16:26 Uhr
Goto Top
Hi Zetn,


49 (611) 710 926 20 Montag bis Freitag von 9-18 Uhr MEZ.
Der Support für die deutschen Versionen der R-TT-Produkte wird von HAAGE & PARTNER Computer GmbH angeboten.

und

Mehrere und einfach zu wechselnde Konfigurationen, die Sie für jede Netzwerkumgebung anlegen können.
Zwei verschiedene Schnittstellen: Einfach für unerfahrene Benutzer und Erweitert für das Feintuning.


Wenn dort bei Dir etwas fehlt hat da eh schonmal jemand dran herumgebogen.

Viel Spaß
Kowa
Mitglied: aqui
aqui 16.07.2010 um 12:59:18 Uhr
Goto Top
Einfach in die Systemsteuerung und Computer gehen und dort unter Dienste und den Dienst dort deaktivieren !! Einfacher gehts doch nicht.
Alternative: Start --> Ausführen --> msconfig Das zeigt dir auch die Dienste an die du darüber deaktivieren kannst.

Deine Shift Taste ist übrigens kaputt ! Ist dir das schon mal aufgefallen ?!
Mitglied: zetn
zetn 19.07.2010 um 08:42:35 Uhr
Goto Top
das deaktivieren über den dienst war nicht möglich, da hierfür kein dienst gelaufen ist.
nach ewig langem grübeln und suchen konnte ich sie nun doch deinstallieren.
jetzt läuft wieder alles so wie´s sein soll.

danke für eure antworten!!!