Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rackable Systems Server Windows Server 208 SATA Problem

Mitglied: Marvin32

Marvin32 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2010, aktualisiert 10:33 Uhr, 3975 Aufrufe, 4 Kommentare

Sata RAID lässt den Server nicht mehr starten!

Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Server gekauft, ein Rackable Systems C... (Modell keine Ahnung ;))

Darin verbaut sind:

-Rapsody Mainboard
-2x AMD Opteron 270
-2x Broadcom Gigabit NICs
-SIL 3214 SATA RAID Controller


So, die Kiste macht leider echte Probleme:
ich habe nach der Installation von w2k8 R2 Datacenter (auf einer IDE Platte) versucht den SATA Controller zu installieren, dazu hat mir der Händler Treiber auf CD mitgeliefert. Diese Treiber wurden bei der Installation des Betriebssystems nicht angenommen, aber im Betreib klappte es dann. jedoch mit nem gelben Warnzeichen dran und der Meldung von wegen irgendwas mit Treibersignatur...
So, nichts bei gedacht und neu gestartet.
Seit dem bekomme ich nur noch das nette Win7 Hintergrundbild mit dem Fenster "Computersystemwiederherstellungsoptionen" präsentiert. NAch einem erneuten Neustart erhalte ich das gleiche.
Nach mehrmaligem rumspielen mit "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" und "Treibersignatur erzwingen deaktivieren"(heißt glaube ich so ähnlich)
kam ich dann wieder zu einem laufenden OS und der Controller hat kein Warnzeichen mehr, aber funktionieren tut er noch lange nicht.

Ich habe versucht von der SIL Homepage einen aktuellen Treiber zu finden, aber jedes mal, wenn ich das SIFlashTool ausführen will, um das BIOS auf den neusten Stand zu bringen, bekomme ich Errorlevel 3 zurück, was nach der readme heißt, das das Flashtool nicht mit dem Controller zusammenarbeiten will.

Ich habe schon alle erdenklichen passenden Treiber runtergeladen, und versucht zu installieren, aber ohne Erfolg, da Windows mir immer mitteilt, das ich ja bereits die aktruellste Version installiert hätte.

BTW: was lässt sich noch gegen diese nervige Systemwiederherstellung tun?

Kann mir nun wer sagen, was ich noch tun könnte, um das Teil zum Laufen zu bringen?

Danke

Gruß
Marvin
Mitglied: Pago159
15.10.2010 um 11:29 Uhr
Hast du mal nach der HardwareID gesucht?
Vll gibt es ja von einem anderen Hersteller passende Treiber....
Wenn nicht einfach mal an den Händler wenden,
er ist ja schließlich für den Support zuständig und sollte dir funktionsfähige
Treiber zur verfügung stellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Marvin32
15.10.2010 um 12:12 Uhr
Danke für deine Idee, aber an den Händler wenden wird schwierig.

Ähm was ist das mit der Hardware ID? habe das noch nie gemacht ;)

ich glaube ich müsste eigentlich nur wissen, wie ich dieses dämöiche Erzwingen von Treibersignaturen deaktiviere.

Wenn ich vor jedem Start F8 drücke und dann die Prüfung deaktiviere, geht alles 1A, ansonsten nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
18.10.2010 um 14:47 Uhr
Es wird zwar so gehen,
aber das löst nicht dein Problem,
dass die Hardware nicht richtig erkannt wird.
Die Hardware ID bekommst du heraus,
wenn du deinen Gerätemanager öffnest und bei dem
entsprechenden Gerät einen Rechtsklick machst,
dann Eigenschaften wählst und im neu geöffneten Fenster
Den Reiter Details auswählst.
Hier hast du in der Regel erst einmal "Geräteeinsatzerkennung" stehen,
im Drop-Down-Menü kannst du dann "Hardwareerkennung" auswählen.
Da suchst du dann bitte nach der längsten ID,
wenn sich dazu nicht´s finden lässt, solltest du alles zusammen Markieren
und Google befragen.

Ich hoffe es Hilft dir weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: Cybertracker
30.09.2011 um 23:32 Uhr
Hallo,
habe den Selben. Hast du es hinbekommen mit den Treibern??
Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Fehler 208 bei 1und1
gelöst Frage von HeinrichMExchange Server8 Kommentare

Moin zusammen, ich habe bei einigen SBS 2011 seit Freitag Probleme beim Abruf von Mails. Der Server ruft keine ...

Windows 7

Windows 7 Umzug zum neuen PC (SATA-Problem)

gelöst Frage von MaxMoritz6Windows 77 Kommentare

Guten Morgen! Ich habe folgendes Problem: Die Ausgangssituation ist die, dass ich ein Win7 System mit nForce-Chipsatz habe. Die ...

Festplatten, SSD, Raid

SATA-Festplatte wird im BIOS erkannt aber nicht unter Windows Server 2016

Frage von Mitch123Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich habe einen vorkonfigurierten Server mit Intel S1200SP-Mainboard ...

Windows Installation

Probleme mit SATA Treibern unter Windows XP

gelöst Frage von bestelittWindows Installation5 Kommentare

Guten Tag zusammen! Ich habe nun seit einiger Zeit Probleme Windows XP auf einem Rechner mit SATA Festplatte zu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...