pinarella
Goto Top

Rackserver mit geringer Einbautiefe max. ca. 480 mm

Hallo,

ich suche einen Rackserver, der maximal die oben genannten 480 mm tief ist.
Würde gerne etwas von Dell haben, da ich gute Erfahrungen mit Dell gemacht habe. Er sollte ich im Rahmen von 1 oder 2 HE bewegen.
Wie ihr evtl. schon an der lockeren Formulierung seht, muss er nichts Besonderes sein. Insbesondere könnte ich auf spezielle Server-Hardware usw. verzeichten, SATA-Festplatten reichen mir auch.
Vorallem geht es mir um das Gerhäuse, da der Server in ein Studiorack einebaut werden soll, was maximal eine Einbautiefe von 480 mm hat. Mit dem Server sollen Lichteffekte gesteuert werden. Betriebssystem Windows 2k3 / 2k8 oder gar XP.

Kennt jemand entsprechende Modelle, gern ältere bzw. Gebrauchtware? Habe mir schon die aktuellen Poweredge R200 angesehen, nicht schlecht, aber "zu gut" und zu teuer. Preis möglichst niedrig, maximal 200 Euro.

Danke für eure Hilfe!

Pinarella

Content-Key: 125235

Url: https://administrator.de/contentid/125235

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: qlandre
qlandre Sep 18, 2009 at 04:08:04 (UTC)
Goto Top
Schau doch mal bei Pyramid und Thomas Krenn. Die bieten spezielle ShortRack Server.
Ich habe diese System seit ca 2 Jahren im Einsatz und bin zufrieden.

Andre
Member: eazy-isi
eazy-isi Sep 18, 2009 at 05:48:50 (UTC)
Goto Top
Wenn du nicht unebdingt auf DELL festgelegt bist,
kann ich dir den:

Fujitsu Siemens PRIMERGY TX120 S2

http://de.ts.fujitsu.com/products/standard_servers/tower/primergy_tx120 ...

empfehlen.
Habe ich bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Gruß
eazy_isi
Member: godlie
godlie Sep 18, 2009 at 09:57:53 (UTC)
Goto Top
hallo nur mal so gefragt,
verfügen die Lichteffekte nicht über eine DMX Schniittstelle?

Dann kannst dir den ganzen PC Kram schenken ein kleines oder größeres DMX Pult dran,
ein paar chaser reinklopfen und fertig.
Member: pinarella
pinarella Sep 18, 2009 at 12:20:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @eazy-isi:
Wenn du nicht unebdingt auf DELL festgelegt bist,
kann ich dir den:

Fujitsu Siemens PRIMERGY TX120 S2

http://de.ts.fujitsu.com/products/standard_servers/tower/primergy_tx120 ...

empfehlen.
Habe ich bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Gruß
eazy_isi

Danke für den Tipp, aber die sind wie ich sehe nicht grade preiswert. Gibt es Vorgängermodelle?

Zitat von @godlie:
hallo nur mal so gefragt,
verfügen die Lichteffekte nicht über eine DMX
Schniittstelle?

Dann kannst dir den ganzen PC Kram schenken ein kleines oder
größeres DMX Pult dran,
ein paar chaser reinklopfen und fertig.

Ja richtig, es geht um eine DMX-Steuerung mit dem Computer, es gibt da extra Programme für. Das ist nochmals wesentlich besser. Dazu braucht der Server nur ne USB 2.0 Schnittstelle, die sofern nicht vorhanden, ja einfach nachrüstbar ist.

Da ein Notebook vorhanden ist, soll der Server bei Bedarf per Remotdesktop konfuguriert etc. werden. Das Notebook selbst ist nur für die Musikwiedergabe da, die sehr Speicherintensiv ist.

Gruß
Pinarella