Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Radeon Open GL Problem

Mitglied: hexflex

hexflex (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2007, aktualisiert 18.01.2007, 9492 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi ich hab ne Radeon 9700.
Immer Wenn ich Call of Duty spilen will, kommt eine felermeldung
"OpenGL konnte nicht geladen werden. Überprüfen Sie, dass Sie die neuesten Treiber vom Hersteller Ihrer Grafikkarte aus dem Internet geladen haben."

ich hab alle möglichen treiber für ati getestet, bei keinem gehts!

kann mir wer helfen bzw nen link für nen Open GL treiber???
Mitglied: Kosh
12.01.2007 um 16:20 Uhr
geh mal auf:
start-> ausführen-> dxdiag

als erstes schau mal ob du mindestend directX 9.0c draufhast.
ansonsten kannst du es hier runterladen:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...

dann geh dort auf "grafik" und schau nach ob alle funktionen auch aktiviert sind.

dann geh auf:
start-> systemsteuerung-> anzeige-> problembehandlung
dort muss der regler bei "hardwarebeschleunigung" auf maximal stehen.
Bitte warten ..
12.01.2007 um 17:01 Uhr
Hi

Also Direct X 9.0c hab ich installiert und es wurden auch keine probleme gefunden.

ich verzweifel hier noch . . .
Bitte warten ..
12.01.2007 um 17:21 Uhr
dann ists ein treiberproblem.

lade dir mal den omegatreiber runter
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1492

vorher aber unbedingt alle ati-treiber und applikationen deinstallieren.

am besten nach der deinstallation den drivercleaner (http://downloads.guru3d.com/download.php?det=745) durchlaufen lassen.

danach erst die omega treiber installieren.

dann sollts klappen.
Bitte warten ..
12.01.2007 um 17:58 Uhr
Hm hab alles so gemacht wie du sagtest.
immer noch die gleiche fehlermeldung -.-
Bitte warten ..
15.01.2007 um 07:19 Uhr
kannst du call of duty im abgesicherten modus starten?

versuche dann dort die grafikeinstellungen zurückzusetzen.
Bitte warten ..
15.01.2007 um 16:29 Uhr
Nein auch im abgesicherten das gleiche.
Bitte warten ..
16.01.2007 um 07:14 Uhr
hast du den aktuellsten patch drauf?

Patch 1.5 kannst du hier laden:
http://www.callofduty-news.de/?module=pages&pages_id=371

wenn das auch nicht hilft empfehle ich noch den grafikkartentreiber der auf der call of duty cd mitgeliefert wird.
wenn das auch nicht mehr hilft bin ich ratlos.....
Bitte warten ..
18.01.2007 um 14:05 Uhr
Ja ich hab den 1.5 Patsch drauf! ich bin am verzweifeln!
Bitte warten ..
18.01.2007 um 14:12 Uhr
hmm wenn man google mal glauben darf haben das problem verdammt viele gamer.

bei mir lief CoD komischerweise immer problemlos.

versuch mal folgendes:

Call of Duty deinstallieren
DirectX9 von der CD erneut installieren. (sollte auf der cd im ordner DirectX liegen)
CoD wieder installieren
Patch drauf

das hat bei einigen geholfen.

Grüsse

Kosh
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Open VPN Port Problem
Frage von jensgebkenUbuntu6 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, Ich habe ein Problem mit meinem Port bei OpenVPN Ich habe bisher UDP 1194 eingestellt und möchte ...

Router & Routing

RouterBoard 750 GL (RB750GL) Konfiguration

Frage von NhatasRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, erstmal muss ich loswerden, dass ich neu hier auf administrator.de bin und hier auch auf die fast ...

Netzwerke

Open-VPN und Remotedesktop auf den Open-VPN-Server

Frage von SysaneoNetzwerke2 Kommentare

Hallo liebe Freunde, Ich habe mal wieder ein kleines Problemchen. Diesmal geht es um einen Open-VPN Server. Vorab: Open-VPN ...

Grafikkarten & Monitore

Club Radeon R 250 die Zweite

Frage von der7zwergGrafikkarten & Monitore5 Kommentare

Moin, Habe mit der R250 auch ein Problem. Ich will nur 3 Monitore einzurichten. Allerdings ist mir nicht klar, ...

Neue Wissensbeiträge
Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 59 MinutenVideo & Streaming

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 10 StundenErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 11 StundenWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 22 StundenMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...

Exchange Server
Exchange 2013 kein Mail-Versand und -Empfang nach Neustart
Frage von AkroshExchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit unserem Exchange Server 2013 (VM auf ESXi 6.5). Die Festplatten C ...