Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RADEON X300 X550 Series

Mitglied: Florida

Florida (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2009, aktualisiert 20:34 Uhr, 5414 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich bin gerade dabei, unseren Server nachzubauen, um im Falle eines Hardware-Defekts gewappnet zu sein. CPU, Prozessor, RAM und alles ist schon bestellt, das einzige was mir Kopfzerbrechen bereitet ist die Grafikkarte. Im Geräte-Manager, sowie von einem Hardware-Auslese Tool wird sie nämlich nur als "RADEON X300/X550 Series" angezeigt. Hier z.B. ein Log:

Property Value
Number of GPUs 3
Display Adapter RADEON X300/X550 Series
Video Processor RADEON X300/X550 Series (0x5B60)
Video memory size 256 MBytes
Adapter DAC Type Internal DAC(400MHz)
BIOS Date 06/06/27
Display Drivers ati2dvag.dll
Driver Version 6.14.10.6571
Driver Date 2005-08-31 02:42:36
Inf File Name oem4.inf
Inf Section ati2mtag_RV370

Wie kann ich herausfinden, um was für eine Grafikkarte es sich hierbei handelt, ohne den Server herunterfahren zu müssen?

Gruß
Mitglied: rony-x2
22.02.2009 um 22:36 Uhr
es gibt ein tool namens GPU-Z

Ist der GPU pedant zu CPU-Z

aber bei der graka ist es vollkomen egal welche du als ersatz einbauen würdest (solange sie eine ATI ist)
also ob du nun eine x500 oder eine x300 einbaust ist dem treiber egal ;) und dem rest eig auch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

2x DELL 3007WEP an AMD Radeon HD 6900 Series

Frage von JollyJumper83Grafikkarten & Monitore1 Kommentar

Hallo liebe IT-Gemeinde, kurz vor Weihnachten wollte ich nochmal meinen Arbeitsplatz mit einem weiteren Monitor austtatten. Zu den Grundlagen: ...

Switche und Hubs

N-Series Switche von Dell

Frage von MarkiiSwitche und Hubs8 Kommentare

Tach zusammen, Benutzt jmd hier die N-Switches von Dell (N3000 Serie)? Falls ja, wofür setzt ihr sie ein (wieviele ...

Firewall

Alternative zu SonicWall TZ-Serie?

Frage von Addl123Firewall3 Kommentare

Einen schönen Sonnenscheintag wünsche ich! Aktuell möchte ich ein paar Firewalls anschaffen, und die TZ-Serie von SonicWall scheint auch ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Aeronet Serie - Unterschiede

Frage von receiverboxLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich möchte den bestehenden WLAN-Wirwar (verschieden Konsumer-Produkte) im Betrieb auflösen und durch eine saubere, gemanagte Lösung ersetzen. Der ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 56 MinutenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO iLO ist gefährdet Copyright © und alle Rechte liegen ...

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 10 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung27 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing17 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...