Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Radio im Internet aufnehmen?

Mitglied: filippg

filippg (Level 3) - Jetzt verbinden

05.09.2007, aktualisiert 30.09.2007, 5714 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

seit Ewigkeiten zum ersten Mal wieder kommt im Radio eine Sendung, die ich sehr gerne hören will (youfm Sounds mit Gentleman als Gast, kommenden Montag, 21.00 Uhr). Und, wie Murphy bereits prophezeite, kann ich natürlich da gerade nicht.
Kennt jemand einen Internetdienst, mit dem man ganze Radiosendungen aufnehmen kann? Ich nutze z.B. schon länger den Onlinetvrecorder, mit dem genau das möglich wäre, wenn es im Fernsehen lief. Das entsprechende Radio-Pendant von ihnen nimmt allerdings nur einzelne Songs auf, keine ganzen Sendungen.
Oder hat vielleicht jemand entsprechende Hard- und Software und würde mir die Sendung aufzeichnen?

Danke

Filipp


Edit: Ich sollte das vielleicht nochmal ausdrücklich klarstellen: ich suche _keine_ Software, mit der man Internetradio auf der lokalen Festplatte mitschneiden/aufzeichnen kann. Ich suche einen Dienst, dem ich Sage: Nimm von dann bis dann den Sender xyz auf, und bei dem ich dann eine Datei mit eben diesem Inhalt herunterladen kann
Mitglied: MagicM
05.09.2007 um 23:03 Uhr
Versuch es mal mit der Software "Hitrecorder". Meines Wissens kann man da ein zeitgesteuerten Download starten. Die Titel werden dann einzeln als MP3 gespeichert.

Ob dein Sender in der Senderliste vom Programm vorhanden ist, müsstest Du mal testen....
Bitte warten ..
Mitglied: carafaja
25.09.2007 um 13:12 Uhr
Da hänge ich mich doch mal mit ran: Gibt es so einen Dienst?? Sowas darf natürlich legal sein und es darf auch was kosten...
Bitte warten ..
Mitglied: 33327
28.09.2007 um 12:22 Uhr
Nur, die beste Alternative die ich dafür kenne ist diese hier:

www.schonbezahlt.de

Es gibt echt nichts besseres und die Lieder kann man sich einzeln perfekt herausziehen, die Markeirung der Songs erfolgt automatisch und echt super!! Und das beste: Es kostet nichts
Bitte warten ..
Mitglied: carafaja
28.09.2007 um 16:39 Uhr
Danke für die Antwort, aber es geht nicht um einzelne Lieder, sondern um ganze Sendungen. Also einen Dienst, der eine ganze Sendung (also beispielsweise von 22 Uhr - 00 Uhr) aufnimmt, als MP3 konvertiert, in handliche Stücke splittet und bereitstellt. Man mag es nämlich kaum glauben, aber es gibt noch Radio mit Inhalt...

Gruß
carafaja
Bitte warten ..
Mitglied: 33327
30.09.2007 um 09:42 Uhr
Jep, genau das geht auch mit ClipINc. Du nimmst schließlich das komplette Radioprogramm auf und kannst dir danach auch manuell herausschneiden was du möchtest oder gibst dem tool einfach eine Zeitspanne an, in welcher es nur aufnehmen soll, danach bennenst du das ganze wie du möchtest und hast es direkt als MP3 auf der platte. Probiers mal aus Ist perfekt für deine Zwecke! GLaub mir.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Business

Internet-firmen-rundfunk(radio) geht das ?

Frage von petjol3E-Business5 Kommentare

liebe admins in nah & fern, wir sind eine fast reine it-firma mit mehr wie 2 000 leuten quer ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Aironet Radio-Settings

gelöst Frage von swisstomLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo Wir haben bei uns Cisco Aironet-APs (u.a. 1200 Series) am laufen. Kann mir ein (Cisco-)Spezialist folgende Begriffe plausibel ...

Windows Server

Server lässt sich nicht in Domäne aufnehmen

gelöst Frage von takvorianWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk mit 1 virtualisierten 2012er R2 DC ( Hyper-V-Host + Virtueller Server al DC ) ...

Windows Server

Exchange Server in Domäne aufnehmen

gelöst Frage von Sirius91Windows Server4 Kommentare

Guten Abend liebe Forengemeinde, ich habe mir zuhause eine private Domäne eingerichtet. Dazu habe ich auf meinem Server Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 16 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

E-Mail
Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenViren und Trojaner1 Kommentar

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server21 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V18 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...