willam-singer
Goto Top

Radio-Recorder offline?

Kennt jemand einen Recorder im Web, mit dem ich Sendungungen unabhängig vom Rechner aufnehmen kann, um sie dann später abzurufen?

Dass Sendungen von Internet-Radiosendern - auch timergesteuer- aufgezeichnet werden können, ist mir bekannt, z.B. der Recorder von Phonostar. Alle diese Programme setzen aber voraus, dass der PC an und online ist.
Ich würde aber gerne irgendwo im Web einen Platz haben, wo ich Sender und Sendungen zur Aufname programmieren kann, um die Beiträge dann später downzuloaden.
Kennt jemand sowas und sehe ich den Wald mal wieder vor lauter digitalen Bäumen nicht?
Gruß
Nic

Content-Key: 178082

Url: https://administrator.de/contentid/178082

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Dec 24, 2011 at 22:55:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

nur mal so bissel was zum feiertäglichen Nachdenken - Geiz ist geil ist nicht wirklich gewinnbringend...

Da bieten welche kostenlos was an (kostet Ressourcen, die irgend jemand bezahlen muß) und dann willste auch noch was, die Dir das kostenlos nach Deiner Laune bereitstellen (kostet auch irgend jemand irgendwas) nur damit Du nach Lust und Laune - ohne irgendeinen Aufwand was doppelt für lau bekommst?

Youtube oder vergleichbares bieten genug Aufnahmen an....

Man man man *kopfschüttel* - lies mal bitte den Namen der Webseite...

Danke

24
Member: Willam-Singer
Willam-Singer Dec 25, 2011 at 09:37:02 (UTC)
Goto Top
Tach auch!
Ich habe nicht nach einer KOSTENLOSEN Lösung gefragt, sondern nach einer Lösung unseres Firmenproblems in bezug auf Internetradiosendungen und wenn die kostenpflichtig ist, dann ist sie es eben, aber was soll dein Beitrag?
Nic
Member: 2hard4you
2hard4you Dec 25, 2011 at 22:10:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

entspann Dich mal ...

1. stand nix von Firma dabei

2. ist es eigentlich einer Firma völlig egal, ob mal ein PC auch die Nacht durchlaufen muß, manche stellen sich sogar Server hin, die das dauernd machen face-wink

3. Wenn der PC die Nacht kostenpflichtig durchläuft, haste das mit Deiner Lösung doch schon erschlagen, oder irre ich mich (und meine Kristallkugel) ?

Gruß

24
Member: KennyNet
KennyNet Dec 26, 2011 at 11:41:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Willam-Singer,

vielleicht ist dieser Ratgeber etwas für Dich: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Gratis-Internetradio-per-Online-Tool-aufn ...

Habe den Artikel nicht komplett gelesen aber er scheint genau deine Fragestellung zu betreffen.
Hoffe es hilft Dir weiter.


Grüße aus Essen

KennyNet
Member: Willam-Singer
Willam-Singer Dec 26, 2011 at 12:16:41 (UTC)
Goto Top
Hallo KennyNet,
zunächst mal 'n fetten Drücker für die Reaktion.
Leider isses nicht ganz das Gesuchte, da ich nicht GEZIELT eine bestimmte Radiosendung programmieren kann. Aber das Tool ist für mich selbst interessant!
Schöne Weihnachten und ein gutes 2012!
Nic