Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RADIUS Server Installationsproblem

Mitglied: 63291

63291 (Level 1)

26.03.2008, aktualisiert 14:13 Uhr, 5131 Aufrufe, 1 Kommentar

habe nach meinem Wissen alles angepasst. Jetzt kommt nach dem Starten des RADIUS Server im DEBUG Modus folgende Meldung.

msg-radius:/etc/raddb/certs # radiusd -x
Starting - reading configuration files ...
Module: Loaded exec
rlm_exec: Wait=yes but no output defined. Did you mean output=none?
Module: Instantiated exec (exec)
Module: Loaded expr
Module: Instantiated expr (expr)
Module: Loaded PAP
Module: Instantiated pap (pap)
Module: Loaded CHAP
Module: Instantiated chap (chap)
Module: Loaded MS-CHAP
Module: Instantiated mschap (mschap)
Module: Loaded System
Module: Instantiated unix (unix)
Module: Loaded eap
rlm_eap: Loaded and initialized type md5
rlm_eap: Loaded and initialized type leap
rlm_eap: Loaded and initialized type gtc
rlm_eap_tls: Loading the certificate file as a chain
rlm_eap_tls: Error loading randomness
rlm_eap: Failed to initialize type tls
radiusd.conf[10]: eap: Module instantiation failed.
radiusd.conf[1893] Unknown module "eap".
radiusd.conf[1840] Failed to parse authenticate section.


Installiert ist der freeRADIUS Server unter SuSe Linux Enterprise Server 10. Dieser ist der Standard Server, den SuSe mitbringt.
Benötige dringen Hilfe.


Vielen Dank im Vorraus.

FireFighter1986
Mitglied: 63291
26.03.2008 um 14:13 Uhr
habe nach meinem Wissen alles angepasst.
Jetzt kommt nach dem Starten des RADIUS
Server im DEBUG Modus folgende Meldung.

msg-radius:/etc/raddb/certs # radiusd -x
Starting - reading configuration files ...
Module: Loaded exec
rlm_exec: Wait=yes but no output defined.
Did you mean output=none?
Module: Instantiated exec (exec)
Module: Loaded expr
Module: Instantiated expr (expr)
Module: Loaded PAP
Module: Instantiated pap (pap)
Module: Loaded CHAP
Module: Instantiated chap (chap)
Module: Loaded MS-CHAP
Module: Instantiated mschap (mschap)
Module: Loaded System
Module: Instantiated unix (unix)
Module: Loaded eap
rlm_eap: Loaded and initialized type md5
rlm_eap: Loaded and initialized type leap
rlm_eap: Loaded and initialized type gtc
rlm_eap_tls: Loading the certificate file as
a chain
rlm_eap_tls: Error loading randomness
rlm_eap: Failed to initialize type tls
radiusd.conf[10]: eap: Module instantiation
failed.
radiusd.conf[1893] Unknown module
"eap".
radiusd.conf[1840] Failed to parse
authenticate section.


Installiert ist der freeRADIUS Server unter
SuSe Linux Enterprise Server 10. Dieser ist
der Standard Server, den SuSe mitbringt.
Benötige dringen Hilfe.


Vielen Dank im Vorraus.

FireFighter1986

Jetzt habe ich es gelöst, indem ich bei den Zertifikaten auch leserechte für die gruppe, sowie gott und die welt gesetzt habe.


Wenn ich in Windows das Zertifikat installiere und damit eine Netzwerkverbindung konfiguriere, meint er, er sei NICHT VERBUNDEN. Im RADIUS SERVER stehen keine aktiven clients.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Welcher RADIUS-Server
Frage von GurustratorNetzwerke5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Radius Server für ein Unternehmensnetzwerk mit ca. 1000 Windows Clients. ...

LAN, WAN, Wireless

RADIUS Server MitarbeiterWLAN und GeraeteWLAN in einem?

Frage von grillinator95LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Kann ich am Radiusserver neben der Domänenauthentifizierung auch zusätzlich einen Schlüssel für bestimmte Geräte freigeben? Ich sag mal so ...

LAN, WAN, Wireless

ProCurve ereicht Radius-Server nicht

gelöst Frage von RalphTLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Moin, ich habe 3 ProCurve 2610, 2620, 2510 Switche. Auf allen dreien sind VLANs erstellt worden. (VLAN 1, VLAN ...

Windows Server

Begrifflichkeiten Radius Server

Frage von 133808Windows Server6 Kommentare

Moinsen zusammen, ich bin dabei die untenstehenden Begrifflichkeiten zum Thema Radiusserver zu erklären. Teilt ihr es auch so oder ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 3 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...