Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RADIUS Server Installationsproblem

Mitglied: 63291

63291 (Level 1)

26.03.2008, aktualisiert 14:13 Uhr, 5130 Aufrufe, 1 Kommentar

habe nach meinem Wissen alles angepasst. Jetzt kommt nach dem Starten des RADIUS Server im DEBUG Modus folgende Meldung.

msg-radius:/etc/raddb/certs # radiusd -x
Starting - reading configuration files ...
Module: Loaded exec
rlm_exec: Wait=yes but no output defined. Did you mean output=none?
Module: Instantiated exec (exec)
Module: Loaded expr
Module: Instantiated expr (expr)
Module: Loaded PAP
Module: Instantiated pap (pap)
Module: Loaded CHAP
Module: Instantiated chap (chap)
Module: Loaded MS-CHAP
Module: Instantiated mschap (mschap)
Module: Loaded System
Module: Instantiated unix (unix)
Module: Loaded eap
rlm_eap: Loaded and initialized type md5
rlm_eap: Loaded and initialized type leap
rlm_eap: Loaded and initialized type gtc
rlm_eap_tls: Loading the certificate file as a chain
rlm_eap_tls: Error loading randomness
rlm_eap: Failed to initialize type tls
radiusd.conf[10]: eap: Module instantiation failed.
radiusd.conf[1893] Unknown module "eap".
radiusd.conf[1840] Failed to parse authenticate section.


Installiert ist der freeRADIUS Server unter SuSe Linux Enterprise Server 10. Dieser ist der Standard Server, den SuSe mitbringt.
Benötige dringen Hilfe.


Vielen Dank im Vorraus.

FireFighter1986
Mitglied: 63291
26.03.2008 um 14:13 Uhr
habe nach meinem Wissen alles angepasst.
Jetzt kommt nach dem Starten des RADIUS
Server im DEBUG Modus folgende Meldung.

msg-radius:/etc/raddb/certs # radiusd -x
Starting - reading configuration files ...
Module: Loaded exec
rlm_exec: Wait=yes but no output defined.
Did you mean output=none?
Module: Instantiated exec (exec)
Module: Loaded expr
Module: Instantiated expr (expr)
Module: Loaded PAP
Module: Instantiated pap (pap)
Module: Loaded CHAP
Module: Instantiated chap (chap)
Module: Loaded MS-CHAP
Module: Instantiated mschap (mschap)
Module: Loaded System
Module: Instantiated unix (unix)
Module: Loaded eap
rlm_eap: Loaded and initialized type md5
rlm_eap: Loaded and initialized type leap
rlm_eap: Loaded and initialized type gtc
rlm_eap_tls: Loading the certificate file as
a chain
rlm_eap_tls: Error loading randomness
rlm_eap: Failed to initialize type tls
radiusd.conf[10]: eap: Module instantiation
failed.
radiusd.conf[1893] Unknown module
"eap".
radiusd.conf[1840] Failed to parse
authenticate section.


Installiert ist der freeRADIUS Server unter
SuSe Linux Enterprise Server 10. Dieser ist
der Standard Server, den SuSe mitbringt.
Benötige dringen Hilfe.


Vielen Dank im Vorraus.

FireFighter1986

Jetzt habe ich es gelöst, indem ich bei den Zertifikaten auch leserechte für die gruppe, sowie gott und die welt gesetzt habe.


Wenn ich in Windows das Zertifikat installiere und damit eine Netzwerkverbindung konfiguriere, meint er, er sei NICHT VERBUNDEN. Im RADIUS SERVER stehen keine aktiven clients.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Welcher RADIUS-Server
Frage von GurustratorNetzwerke5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Radius Server für ein Unternehmensnetzwerk mit ca. 1000 Windows Clients. ...

LAN, WAN, Wireless

RADIUS Server MitarbeiterWLAN und GeraeteWLAN in einem?

Frage von grillinator95LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Kann ich am Radiusserver neben der Domänenauthentifizierung auch zusätzlich einen Schlüssel für bestimmte Geräte freigeben? Ich sag mal so ...

LAN, WAN, Wireless

ProCurve ereicht Radius-Server nicht

gelöst Frage von RalphTLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Moin, ich habe 3 ProCurve 2610, 2620, 2510 Switche. Auf allen dreien sind VLANs erstellt worden. (VLAN 1, VLAN ...

Windows Server

RADIUS-Server - Habe ich den richtigen Router?

gelöst Frage von osze90Windows Server44 Kommentare

Guten Tag Ich habe einen Windows Server RADIUS 2012 installiert nach dieser Anleitung möchte ich den RADIUS -Server installieren: ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards18 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...