Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Radius Server Windows Server 2003 -Geräte verbinden sich nicht automatisch mit neuen APs

Mitglied: xbast1x

xbast1x (Level 2) - Jetzt verbinden

02.10.2014 um 14:05 Uhr, 1258 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wir haben eine bestehende WLAN Struktur (vom Vorgänger eingerichtet). Im Einsatz sind CISCO WAP 200. Vereinzelt müssen diese getauscht werden, da es zu Ausfällen kommt.

Ich habe daher die Unifi AP LR besorgt.

Die Einbindung hat soweit geklappt. Ich habe die IP Adresse des Routers im Radius Server angegeben und den "Geheimen Schlüssel" festgelegt. Ebenso ist dieser im AP eingetragen.

5cfd0006aae25bbde63882975291ff68 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich sehe das Netzwerk auch vom Notebook. Dieses verbindet sich jedoch nicht automatisch damit.

Muss ich an anderer Stelle noch konfigurieren, dass die Authent. über User/Password läuft (ist bereits im Radius Server konfiguriert)

Grüße Sebastian.
Mitglied: aqui
02.10.2014, aktualisiert um 16:33 Uhr
CISCO WAP 200. Vereinzelt müssen diese getauscht werden, da es zu Ausfällen kommt.
Ach so und da sind es dann die APs ? Was macht dich da sicher..?
Ich habe daher die Unifi AP LR besorgt.
Ubiquity APs oder was soll das kryptisches sein ??
Ich habe die IP Adresse des Routers im Radius Server angegeben
Eine IP Adresse irgendeines Routers im Radius ist völliger Unsinn, da der Radius das niemals braucht !! Ein Router ist für einen 802.1x Authentisierung vollkommen irrelevant.

Völlig unklar ist WAS du eigentlich vor hast bei der laienhaft oberflächlichen und wirren Beschreibung, sorry.
Man kann man vorsichtig raten das du eine 802.1x Authentisierung mit Username, Passwort oder Zertifikaten im WLAN machen willst ? Kann das sein.
Dann bitte erstmal DAS hier in Ruhe lesen und verstehen ! bevor wir weitermachen....
https://www.administrator.de/wissen/sichere-wlan-benutzer-authentifizier ...
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
06.10.2014, aktualisiert um 13:35 Uhr
Hallo aqui,

sorry wenn das Vorhaben nicht so rüberkam wie gemeint.

Korrekt es handelt sich um Ubiquity APs.

Zum Radiusserver:

Bisher läuft die Authen. via Benutzer+PW welche auch funktioniert. Das heißt, es existiert ein funktionierte Konfigurations des Radiusservers Auf Basis Windows Server 2003.

Der Link welchen zu geteilt hast, beschreibt die Einrichtung eines Radiusserver mit diversen Opensource Tools.

Meine Frage zielte speziell auf die Konfiguration der Ubiquity APs hin. Der Secret Key ist in der Konfig eingetragen. WLAN Netz ist sichtbar, jedoch verbindet sich der Client nicht automatisch.

Eventuell hast du oder jemand Anderes mit der Thematik bereits zu tun gehabt und kann helfen.

Merci und Grüße Sebastian.

Edit: Läuft jetzt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian

Raspberry Pi mit Windows RADIUS Server verbinden

Frage von BenJo83Debian6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Raspberry PI mit einem WLAN verbidnen, welches von einem Windows RADIUS Server gesichert ...

Server

FileZilla automatisch mit Server verbinden

gelöst Frage von HardwareSchubserServer5 Kommentare

Halllo, versuche Filzilla über eine Verknüpfung direkt mit einem bestimmten Server verbinden zulassen. Hab die Verknüfung angelegt und über ...

Windows Server

Windows Server 2012: iSCSI-Ziele automatisch verbinden

Frage von BirdyBWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da mal wieder ein kleines Problem. Ich wollte unsere Win2012-Server mit der Windows-Server-Sicherung sichern und ...

Windows 7

Netzwerkdrucker automatisch verbinden unter Windows 7

gelöst Frage von DESTANOWindows 712 Kommentare

Hallo zusammen, in der Firma haben wir einen PC, welcher sich in einem Schulungsraum befindet. Dieser PC löscht alles ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 8 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 12 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...