Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Radiusserver streikt

Mitglied: BartSimpson

BartSimpson (Level 3) - Jetzt verbinden

28.12.2005, aktualisiert 30.12.2005, 4647 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, ich wollte ein Radiusserver einsetzen, um die Clients zu autorisieren.
Doch leider antwortet der Radiusserver anscheinent nicht richtig.
Ich benutze freeradius 1.0.5 unter Linux.
Es soll EAP-TLS benutzt werden.
Das ist meldet der Server, wenn eine Anfrage kommt:

rad_recv: Access-Request packet from host 192.168.1.2:2068, id=0, length=163
User-Name = "schneeball.netz-von-frank"
NAS-IP-Address = 192.168.1.2
Called-Station-Id = "0014bfa57781"
Calling-Station-Id = "000e2e3ee98f"
NAS-Identifier = "0014bfa57781"
NAS-Port = 24
Framed-MTU = 1400
NAS-Port-Type = Wireless-802.11
EAP-Message = 0x0200001e017363686e656562616c6c2e6e65747a2d766f6e2d6672616e6b
Message-Authenticator = 0x66c2303e813aec1cfd1cde8a17334a73
Processing the authorize section of radiusd.conf
modcall: entering group authorize for request 0
modcall[authorize]: module "preprocess" returns ok for request 0
radius_xlat: '/var/log/radius/radacct/192.168.1.2/auth-detail-20051228'
rlm_detail: /var/log/radius/radacct/%{Client-IP-Address}/auth-detail-%Y%m%d expands to /var/log/radius/radacct/192.168.1.2/auth-detail-20051228
modcall[authorize]: module "auth_log" returns ok for request 0
modcall[authorize]: module "attr_filter" returns noop for request 0
rlm_realm: No '@' in User-Name = "schneeball.netz-von-frank", looking up realm NULL
rlm_realm: No such realm "NULL"
modcall[authorize]: module "suffix" returns noop for request 0
rlm_eap: EAP packet type response id 0 length 30
rlm_eap: No EAP Start, assuming it's an on-going EAP conversation
modcall[authorize]: module "eap" returns updated for request 0
users: Matched entry DEFAULT at line 152
modcall[authorize]: module "files" returns ok for request 0
modcall: group authorize returns updated for request 0
rad_check_password: Found Auth-Type EAP
auth: type "EAP"
Processing the authenticate section of radiusd.conf
modcall: entering group authenticate for request 0
rlm_eap: EAP Identity
rlm_eap: processing type tls
rlm_eap_tls: Requiring client certificate
rlm_eap_tls: Initiate
rlm_eap_tls: Start returned 1
modcall[authenticate]: module "eap" returns handled for request 0
modcall: group authenticate returns handled for request 0
Sending Access-Challenge of id 0 to 192.168.1.2:2068
EAP-Message = 0x010100060d20
Message-Authenticator = 0x00000000000000000000000000000000
State = 0x2ba99a35bae31f77cfceff5a7b53c1db
Finished request 0
Going to the next request

Hat jemand eine Idee, was da schief geht?
192.168.1.2 ist mein AP.
Mitglied: BartSimpson
30.12.2005 um 14:07 Uhr
Hat sich erledigt. Es war der Supplicant der Netzwerkkarte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Verbindungsproblem Radiusserver
gelöst Frage von marcel90Ubuntu

Hallo zusammen, ich bin gerade etwas am testen von einem Radiusserver. Das ganze realisier ich zurzeit auf einer VMware. ...

Netzwerkmanagement

Fragen zu Netzwerkanmeldung mit Radiusserver

gelöst Frage von EpigeneseNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo zusammen, danke fürs Lesen der Frage. Ich möchte für eine Lehrlingsgruppe folgendes einrichten. 12 Laptops und 4 PCs ...

Linux Netzwerk

Radiusserver für sehr viele Benutzer einrichten

Frage von HenkamLinux Netzwerk1 Kommentar

Guten Tag an alle! Ich habe den Bericht zum Installieren eines Radius-Servers unter Linux Suse 12.1 gelesen. Dazu habe ...

Switche und Hubs

Pro Curve erster Radiusserver abgeschaltet Authentifizierungsproblem

gelöst Frage von RalphTSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo, ich habe hier HP Procurve-Switche bei denen alle eine MAC-Authentifizierung eingestellt ist. In jedem Switch sind immer zwei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...