Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RAID 0 Array verloren, Recovery möglich?

Mitglied: sebix

sebix (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2004, aktualisiert 25.10.2004, 8183 Aufrufe, 5 Kommentare

Highpoint RAID auf KX7333R

Help!

Habe heute eine neue GraKa und zwei neue Lüfter in das Gehäuse eingebaut. Dabei habe ich auch gleich das Gehäuse gereinigt. Dafür habe ich die Platten abgeklemmt. Danach habe ich alles wieder eingebaut und der Rechner wieder gestartet. Seitdem erkennt der RAID-Controller den RAID-Array nicht mehr. Obwohl die Platten wieder am ursprünglichen IDE-Port hängen. Habe schon verschiedene Kabelkonfigurationen getestet. Kann ich das Array jetzt einfach neu createn? Gehen dadurch all meine Daten verloren? Die Platten werden richtig erkannt.

Gruß

Sebix
Mitglied: LarsJakubowski
23.10.2004 um 16:12 Uhr
Hört sich ziemlich an, als wenn Du das Array geschossen hättest.

Klar kannst Du ein neues createn, aber dann sind alle Daten futsch.
Was hast Du denn auf dem Array? Deine Daten oder das OS?

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: derfue
23.10.2004 um 19:06 Uhr
Hast Du schon mal versucht mit nur einer angeschlossenen Platte zu starten?
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
23.10.2004 um 23:45 Uhr
Ja, habe ich scon mal versucht.
Dabei habe ich mir ein bestehendes RAID komplett geschossen.

Bei einem RAID5 z.B. ist es kein Problem bis zu 2 Festplatten weg zu lassen.

Würde ich bleiben lassen. Zu mindest, wenn noch daten drauf sind.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: ilmo
25.10.2004 um 00:45 Uhr
@Lars:
Das mit den 2 Platten weglassen würde ich hier so nicht einfach posten, sonst hast Du morgen einen verzeifelten Admin am Hals. Wenn dann sage dazu wie viele Platte Du hast (in dem Fall wohl 4 Platten oder mehr, gelle).
--
Das Raid 0 wird ja auch Stripping genannt und ist in der Form dann kein Raid (keine redundante Datenhaltung).

Sebix: was hast Du denn da für ein Raid 0 ? Software (welches OS) oder Hardware (welcher Hersteller). Wenn dein Software Raid 0 zerschossen ist, hast Du wahrscheinlich verloren. Falls Du ein Hardware-Raid aufgebaut hast, könnte Dir evtl. ein Tool vom Hersteller weiterhelfen.

Gruss

Ilja
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
25.10.2004 um 09:14 Uhr
@Ilja

Sorry, hast ja recht. habe da gerade nicht drüber nach gedacht. Ja, hatte 4 Platten im RAID.
Bis her hatte ich noch keinen am Telefon oder Mail bei mir

Ciao Lars
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

3Ware Raid Controller Array Resize möglich?

Frage von DavidaffFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo, Bei einem unserer Server mussten Platten getauscht werden. Die alten Platten im Raid1 hatten 300GB, die neuen nun ...

Server-Hardware

Raid 0 nach stromlos langsamer

gelöst Frage von OldwareServer-Hardware16 Kommentare

Hallo, mein Raid 0 läuft nachdem der PC komplett ohne Strom war um ca.100MB/sec. langsamer. Wenn ich dann einen ...

Festplatten, SSD, Raid

RAID Konfig verloren

gelöst Frage von sonderbarerFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo Community, ich habe einen alten HP Server zuhause stehen. Dieser hat die Raid Konfig verloren. Leider weiß ich ...

SAN, NAS, DAS

QNAP Raid Level Migration von RAID 0 (TS-651) möglich?

gelöst Frage von StefanKittelSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo, weiß Jemand ob man bei einem TS-651 von QNAP von RAID 0 auf RAID 5 Migrieren kann. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...