Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

raid 0 und Daten

Mitglied: Lalo

Lalo (Level 2) - Jetzt verbinden

19.09.2007, aktualisiert 26.09.2007, 3815 Aufrufe, 7 Kommentare

wie kann ich mir vor einem Ausfall schutzen?

Wie schnell ist Datenwiedrherstellung bei RAID0?

für ein paar tipps dankbar
Mitglied: brammer
19.09.2007 um 18:51 Uhr
GRUMMEL
und wiedermal:

Man braucht Informationen und Details um eine Solche Frage zu beantworten!
Welches Betriebssystem, wieviel Daten, welche Hardware!

Was für eine Antwort erwartest du auf deine Frage???
Das es 10 minuten dauert oder das es sehr schnell geht oder nicht so schnell?

INFORMATIONEN


brammer
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
19.09.2007 um 19:13 Uhr
Hallo,

raid0? wiederherstellung???
bei raid null kann man keine wiederherstellung machen.
raid 0 ist so ausgelegt, dass auf 2 platten beispielsweise unterschiedliche daten geschrieben werden. fällt eine platte aus diesem verbund aus, hat man nur bruchstücke der daten auf der gesunden platte
dies dient der performance.

raid1 schreibt gleichzeitig dasselbe auf 2 oder mehrere platten. dies dient der datensicherheit.

will man beides kombinieren nimmt man raid 10 oder raid 5.
raid 10 benötigt man mindestens 4 platten. raid 5 kommt mir drei aus.

darüber hinaus (wenns der controller unterstützt) kann man noch eine hotspare platte einsetzen. sollte eine raid 1, 5 oder 10 platte ausfallen, springt die hotspare für die ausgefallene platte ein und macht einen rebuild.
Bitte warten ..
Mitglied: Lalo
19.09.2007 um 19:33 Uhr
system: vista U was sonst?

Chip: Promise.

Ich brauche bessere Performance. Dachte ich zu erst über Raptor einsatz.... , aber da für gleiche Preis habe ich 4 Stück WD r2

Ich kann leider nur 2 festplatten mischen. Und da wollte ich raid0 einsetzen......

kann man es nicht mit acronis "supertool", oder vista backup zurückspielen?
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
19.09.2007 um 19:51 Uhr
ok 2 platten und performance dann halt nur raid0
aber wie gesagt bei raid 0 wenn eine ausfällt kann die andere mit den daten die auf ihr oben sind nichts mehr anfangen. mir selbst schon passiert

vista backup kenn ich nicht. erzeugst du mit dem ein image wie im norton ghost, etc?
Bitte warten ..
Mitglied: Lalo
20.09.2007 um 07:27 Uhr
dachte ich ja, mit norton, acronis, können die prog. mit raid umgehen? im nicht überdimensionierter Preis bereich?
Bitte warten ..
Mitglied: Rudi15
20.09.2007 um 09:48 Uhr
Hi Lalo!

Klar kannst du mit Acronis oder Norton ein Image machen, aber aktuelle Daten die auf die Festplatte geschrieben werden sind nicht gesichert wenn eine Festplatte ausfällt.

Wenn du dir was neues Downloadest oder ein Domkument schreibst und 1 Festplatte fällt aus, ist das Dokument oder Download nicht mehr verfügbar,da der Download in mehrere Teile unterteilt wird, und auf beiden Fesstplatten verteilt wird. Dann hilft dir auch kein Acronis.

Also für Sicherheit und Schnelligkeit --> Raid 5? oder nur ein Raid 1 das werden die Platten gespiegelt.
MFg Rudi
Bitte warten ..
Mitglied: Lalo
26.09.2007 um 22:42 Uhr
das heisst: die Daten die direkt kurz vor dem Crasch geschrieben sind sind weg...., aber die von letztem sicherung...., kann ich zurückspielen? Die kaputte Festplate raus neue rein und hoppla! oder?
Schaft es uch Micro... Vista Backup?

RAID5 ist teuer.

Mit RAID 0 habe ich 0 Erfahrung. :->
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Raid 0 nach stromlos langsamer
gelöst Frage von OldwareServer-Hardware16 Kommentare

Hallo, mein Raid 0 läuft nachdem der PC komplett ohne Strom war um ca.100MB/sec. langsamer. Wenn ich dann einen ...

Festplatten, SSD, Raid

Performancesteigerung durch SSD im RAID-0?

Frage von r1chy2Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich überlege mir gerade, wie ich auf meinem PC mehr Performance holen kann und dabei ist mir folgende ...

Festplatten, SSD, Raid

SBS 2011 auf einem Raid 0 clonen

Frage von Atti58Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo an Alle, ich habe einen (noch) funktionierenden SBS 2011 auf einem HP Proliant ML150 G6, der fälschlicherweise auf ...

Festplatten, SSD, Raid

RAID-0-Lfwk wird in Win7pro64b nicht angezeigt

Frage von wiedhalmFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo! Hatte mit meinem Win7pro64b plötzlich grosse Probleme, so dass ich es neu aufsetzen musste. Ist erfreulicherweise ganz gut ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Windows Server
HyperV Failover Cluster Konzeption und Aufbau
Frage von snowboard86Windows Server5 Kommentare

Hallo liebe KollegInnen, Ich habe eine Frage zu Hyper V Failover-Clusters. Wir sind ein mittelständisches Handelsunternehmen und haben aktuell ...