hertzbube
Goto Top

RAID 0 Umstieg von Silicon 3112 auf Silicon 3114

Umstieg Mainboard Asus A7NX-E deluxe auf A8N-SLI premium

hallo,
ich bin ein ziemlicher laie, was installation unter raid 0 betrifft.
ich habe win xp pro auf einem raid 0 mit zwei SATA platten (controller silicon 3112 ) eingerichtet. dieser controller ist onboard bei meinem alten mobo. habe jetzt nen neues mobo mit der neuen controller version 3114. wolle das gesamt raid ziemlich simple unter dem neuen controller einrichten. bei bootvorgang wird das raid auch erkannt jedoch sbald win starten will macht das system ein reset. habe die treiber auch unter 3112 auf 3114 aktualisiert und dann vor dem neustart an den neuen controller angeschlossen.
frage jetzt dazu: kann das tauschen des raid-controllers eigentlich so einfach funktionieren? ich möchte nämlich nicht neu insten!
danke für euren support!

Content-Key: 21228

Url: https://administrator.de/contentid/21228

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 02.02.2006 um 16:19:07 Uhr
Goto Top
Bei guten Controllern ja. Aber mal was Grundsätzliches.
1. Ich hoffe, du weist was das bedeutet, wenn du dein System auf Raid 0 laufen läßt!!!!
2. Das Risoko von Softwarecontrollern ist dir bekannt???
Versuche mal die Reperaturinstallation vom Windows. Dann sollte der die neuen treiber einbinden. Fertige aber vorher ein Backup der Platten an.