toms
Goto Top

RAID 5 hat 3 HDDs verloren

RAID 5 an 2-Kanal-Controller, alle HDDs ok, aber Verbund gelöst. Wie stelle ich RAID wieder her?

Bei einem RAID 5 mit 5 Festplatten gingen bei der Installation eines externen SCSI-Gerätes 3 Festplatten "verloren". Der Adaptec-Controller hat nur ein Mini-Menü mit dem ich Sie zwar sehen kann, aber nicht wieder einbinden kann. Hat jemand einen Tipp, wie ich das RAID wieder herstellen kann ohne Daten zu verlieren?
Ist OS mit Daten drauf.

RAID 5 an 2-Kanal-Controller, alle HDDs ok, aber Verbund gelöst.

Bin dankbar für jeden Tip!

Content-Key: 8496

Url: https://administrator.de/contentid/8496

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: toms
toms Mar 23, 2005 at 20:32:06 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist gelöst - der Hersteller hat ein Tool zur Verfügung gestellt, das das Array wieder herstellen konnte. Dabei fiel auf, dass eine Festplatte schon seit einiger Zeit defekt war - so kamen dann also mehrere Probleme zusammen.

/closed face-wink