hunduster
Goto Top

RAID 5 - Dateizuordnungstabelle defekt

Hallo zusammen,

ich hab ein großes Probelm bei meinem Server zuhause;

ich habe einen w2k8 mit einem RAID 5 am laufen (Onboard ULI Chipsatz). Hier sind alle Userhomeshares meiner Familie abgelegt (WAN Netzwerk). Nun hat der RAID nach einem Systemabsturz die Dateizuordnungstabelle verloren. Die Platten (3x500GB) sind in der Datenträgerverwaltung wie voher belegt aber nur ein Teil der Ordner wird angezeigt. Wenn ich einen chkdsk ausführe friert mir die Kiste immer genau bei 78% ein. Dabei ist es egal ob ich den chkdsk im Windows- oder im Bootmode mache.

Meine Frage nun; hat noch einer eine andere Idee bzw. ist es möglich ein Vollbackup ohne diese Dateizuordnungstabelle zu ziehen?


Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.


PS: Ich bin Azubi zum FISI im 2. Lehrjahr also bitte nicht hauen vor allem wegen dem RAID Onboard face-wink

Content-Key: 95757

Url: https://administrator.de/contentid/95757

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Sep 01, 2008 at 08:58:33 (UTC)
Goto Top
wenn du schon checkdisk etc und schreibzugriffe gemacht hast, sieht es schlecht aus. du kannst mit div. datenrettungssoftware versuchen, ob von deinen fehlenden daten noch was gefunden wird.
Member: Hunduster
Hunduster Sep 01, 2008 at 09:53:30 (UTC)
Goto Top
Ich habe schon mehrere Tools ausprobiert. Ontrack geht einfach zu und andere Software findet nur gelöschte Daten aber nicht die Homeshares, welche ich haben muss. Nur dieser eine Ordnder "users" welche die Homeshares beinhaltet ist verschwunden und wird durch diese Recovery Tools auch nicht angezeigt. Er muss aber noch da sein, da hier die größten Daten liegen und auch laut Datenträgerverwaltung noch belegt sind.
Member: Webhentschel
Webhentschel Sep 01, 2008 at 09:59:57 (UTC)
Goto Top
Hi,