gijoe
Goto Top

Raid-Controller Bios benötigt 30 Sekunden beim Booten

hi@all

Ich habe soeben einen Rocket Raid 620 Controller gekauft und in Betrieb genommen. Nun wird beim Booten logischerweise das BIOS der Raid-Karte miteinbezogen. Dies dauert sagenhafte 25-30 Sekunden, was ich als absolut inakzeptabel empfinde. Ich habe schon zig ähnliche Karten verbaut, aber sowas habe ich noch nie erlebt. Kann man da was machen?

Vielleicht hätte ich doch den Onboard-Raid Controller nehmen sollen, aber das steht jetzt nicht zur Debatte.

Content-Key: 157221

Url: https://administrator.de/contentid/157221

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Dec 17, 2010 at 23:51:38 (UTC)
Goto Top
hi@du,

Kann man da was machen?

  • manche lesen vor dem Kauf Tests über das Objekt der Begierde - und andere schicken das, was Ihnen nicht zusagt - zurück zum Händler.
aber das steht jetzt nicht zur Debatte.

Eben - wer dir und wofür wohl das - angekreidet hat?
Member: gijoe
gijoe Dec 17, 2010 at 23:52:33 (UTC)
Goto Top
Ja komm, normalerweise sind neue Produkte effizienter...kann doch echt nicht sein!
Mitglied: 60730
60730 Dec 17, 2010 at 23:54:05 (UTC)
Goto Top
n Raid für 70 Flocken - komm schon...
Das kann doch nix und das weiß man auch.....
Member: gijoe
gijoe Dec 17, 2010 at 23:58:38 (UTC)
Goto Top
Will ja nur ein Raid1....hat mit anderen Controllern bisher prima geklappt
Member: gijoe
gijoe Dec 18, 2010 at 00:46:15 (UTC)
Goto Top
OK, hat isch erledigt. Habe die Karte in einen PCI-E 2.0 Slot gesteckt, nun geht es viel Flotter...
Member: 2hard4you
2hard4you Dec 19, 2010 at 00:41:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

oje, welcher geniale Trick, den Controller in die schnellste verfügbare Schnittstelle zu stecken, wenn er Dir zu langsam sonst ist...

Ich bin begeistert - hoffentlich verwurstest Du das nicht in ne Anleitung

im Ernst - ich fasse es nicht ....

Gruß

24