29747
Goto Top

RAID Controller gesucht bzw. Empfehlung

Ich suche einen Ersatz für einen alten RAID-Controller der in einem Server läuft. Zu speichernde Daten sind eine relativ große Datenbank (ca. 25GB reine Daten).
Ich stelle mir folgendes vor. RAID 10 --> Hohe Ausfallsicherheit und schnelle Schreib und Lesezugriffe.
Stellt sich mir jetzt die Frage welchen Controller und welche Festplatten?

Ich hätte folgende Vorschläge:

Controller: Promise Super Trak EXI2350
Festplatten: Seagate Barracuda 250GB, 16MB

Vorschläge oder Empfehlungen?

Content-Key: 47845

Url: https://administrator.de/contentid/47845

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Jan 03, 2007 at 13:30:28 (UTC)
Goto Top
stelle nie den selben thread in 2 bereiche.
damit macht man sich schnell unbeliebt ; )
Mitglied: 29747
29747 Jan 03, 2007 at 16:11:27 (UTC)
Goto Top
stelle nie den selben thread in 2 bereiche.
damit macht man sich schnell unbeliebt ; )


Hatte ich auch nicht vor. Wo ist denn der andere geblieben? Ich hatte Ihn gepostet und dann ist er weg gewesen...
Member: Kosh
Kosh Jan 03, 2007 at 16:24:57 (UTC)
Goto Top
guck unter diesem post unter "mögliche antworten oder verwandte beiträge".

deiner ist gleich der erste ; )


kann ja mal passieren.
Mitglied: 29747
29747 Jan 04, 2007 at 07:22:50 (UTC)
Goto Top
Nanüü, das wollte ich nicht mit Absicht - Meister. *g*
Member: Kosh
Kosh Jan 04, 2007 at 07:37:31 (UTC)
Goto Top
jojo kann mal passieren face-smile

so nun zu deiner frage.

ich persönlich hab mit promise controllern nur schlechte erfahrungen gemacht (vor allem im bezug auf geschwindigkeit, kompatibilität, und stabilität)
da ich nicht weis inwiefern der preis bei dir eine rolle spielt, hier mal ein paar links zu meiner meinung nach guten controllerherstellern:

http://www.lsilogic.com/storage_home/products_home/internal_raid/megara ...

http://germany.3ware.com/products/serial_ata2.asp

http://www.intel.com/products/server/raid/index.htm