Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst RAID einbinden - Konfiguration unbekannt - Board defekt

Mitglied: Jens1982

Jens1982 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2018 um 14:45 Uhr, 519 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Hallo Leute,

und zwar stehe ich von einem Problem.
Ich würde gerne ein RAID einbinden. Es ist ein Hardware RAID auf einem ML350 G6 mit dem integrierten P410i RAID controller.

Das Board ist defekt, die Konfiguration des RAID ist nicht bekannt. Es sind insgesamt 5 Festplatten.
Eine Dokumentation existiert natürlich nicht.

Leider können wir auch keine Datensicherung einspielen. Es war zwar eine externe Festplatte zur Sicherung angeschlossen, jedoch war diese leer.

Werden die Metadaten der Konfiguration auf den Platten gespeichert?
So dass ich diese nur an einen anderen P410i hängen muss?

Wie würdet ihr vorgehen?

Schon einmal Danke
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 16.04.2018, aktualisiert um 14:48 Uhr
Hi.

Ja, Konfig ist immer auf den Platten. Nimm einen anderen 410i mit selber oder höherer Firmware und selbem oder höherem Treiber.
Bitte warten ..
Mitglied: Jens1982
16.04.2018 um 14:58 Uhr
Das ist ja mal viel einfacher als gedacht. Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.04.2018 um 15:15 Uhr
Da Du kein Backup hast, solltest Du dennoch jemanden finden, der die Verantwortung übernimmt, damit es nicht heißt: "ich habe im Forum gelesen, dass es geht".

Ich wäre mir zwar sehr sicher, dass es geht, aber ohne Backup ist nie sonderlich reizvoll.
Bitte warten ..
Mitglied: Ex0r2k16
16.04.2018 um 15:17 Uhr
hat das denn bereits geklappt ? Sowas ist immer etwas heikel zumal einem ja auch oft die Zeit im Nacken sitzt.
Bitte warten ..
Mitglied: Jens1982
16.04.2018, aktualisiert um 15:22 Uhr
Ich hab es nicht vermasselt und versuche jetzt nur den Karren aus dem Dreck zu ziehen. :D Ich könnte natürlich noch Images auf ne andere Festplatte packen.
Wäre sicherer.

Das ganze steht erst für morgen auf dem Plan. Ich werde aber berichten.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
16.04.2018, aktualisiert um 15:24 Uhr
Ja, Konfig ist immer auf den Platten. Nimm einen anderen 410i mit selber oder höherer Firmware und selbem oder höherem Treiber.

i.d.r ja. Gibt aber auch die eine oder andere Konfig, in der dies nicht der Fall ist... ohne Backup wird das natürlich "lustig".

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Ex0r2k16
16.04.2018 um 15:26 Uhr
Hat ja auch keiner behauptet, dass du Schuld bist Wenn du Platten zur Hand hast, würde ich die aufjedenfall spiegeln. Sicher ist sicher.
Bitte warten ..
Mitglied: Jens1982
16.04.2018, aktualisiert um 15:37 Uhr
@certifiedit.net
Ich hoffe nicht. Wäre ja mal schön wenn etwas einfach ist.


@Ex0r2k16
Ich hab mich jetzt auch nicht angegriffen gefühlt :P Wollte das nur klar stellen :D
Das werde ich auch tun. Sicher ist Sicher.
Bitte warten ..
Mitglied: Jens1982
20.04.2018 um 00:30 Uhr
Also heute kam der Ersatzserver mit dem gleichen RAID Controller.

Ein Volume wurde erkannt. Das andere nicht.
Zum Glück war die Datenbank auf dem Volumen was erkannt wurde.

Wir konnten alles sichern.

Danke für eure Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
RAID System - defekte Festplatte
gelöst Frage von MarkowitschFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo Ihr Techniker, ich habe hier eine HP Workstation Z420 mit einer defekten Festplatte - leider außerhalb der Garantie. ...

Festplatten, SSD, Raid
Welche RAID-Konfiguration empfiehlt ihr?
Frage von ArnoNymousFestplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Moin, plane gerade einen neuen Server. Es wird ein Dell PE T430 mit PERC H730. Darauf wird WinSrv2012R2 als ...

Festplatten, SSD, Raid
Speicherort von RAID Konfiguration
gelöst Frage von manuelwFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo, wir stehen hier gerade vor einem Problem. Beim Server unseres Kunden sind im RAID 1 beide Festplatten defekt ...

Server-Hardware
Korrekte Konfiguration RAID 10
gelöst Frage von takvorianServer-Hardware9 Kommentare

Hallo zusammen, an einem Windows HyperV Host habe ich 8 Festplatten hinzugefügt um hier Platz für ein neues RAID ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 40 MinutenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...