blooder81
Goto Top

Raid Pallten auf einmal kein zugriff mehr

Kann auf einmal nicht mehr auf meine beiden Festplatten zugreifen. Ist mir erst heute aufgefallen. Bekomme immer die Meldung das die nicht angeschlossen wären. Habe auch schon die Kabel nachgeprüft. Aber nichts! Aber auf dem Arebitsplatz werden sie noch angezeigt als Lokaler Datenträger. Was kann ich jetzt machen?

Content-Key: 94566

Url: https://administrator.de/contentid/94566

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: brammer
brammer Aug 16, 2008 at 07:25:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

welches Raid ?
Welche Controller?
Welches Betriebssystem?

und so weiter...
mehr Input bitte....

brammer
Member: ThaGoob
ThaGoob Aug 16, 2008 at 13:20:28 (UTC)
Goto Top
Erfahrungsgemäß rauchen Raid-Platten oft gleichzeitig oder kurz hintereinander ab. Schliesslich sind die beiden (meist) identischen Platten den gleichen Umständen ausgesetzt: Umgebungstemparatur, Laufzeit, Zugriffszahlen....
Von daher wäre es zumindest im Bereich des Möglichen, dass du es mit einem Disaster zu tun hast.

Falls du den Raid-Controller mit einer speziellen Software administrieren kannst, würde ich deren Diagnose-Funktionen mal nutzen.
Member: Blooder81
Blooder81 Aug 17, 2008 at 09:29:19 (UTC)
Goto Top
Problem hat sich erledigt. Habe einfach die Treiber runter geschmissen und wieder neu drauf gemacht.