Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Welches Raid ist am Server eingerichtet ?

Mitglied: 3183

3183 (Level 1)

11.01.2007, aktualisiert 23:35 Uhr, 4199 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

wie kann ich ermitteln, welches Raid am Server eingerichtet wurde ??

Danke schonmal
Mitglied: cykes
11.01.2007 um 11:02 Uhr
Hi,

dazu müsste man erstmal wissen, ob Du ein Hardware RAID (sprich einen entsprechenden Controller) einsetzt -> dann in der Konfiguration des Controllers (in der mitgelieferten Manager-Software bzw. beim booten des Systems im BIOS des Controllers) oder ein
(Windows) Software RAID -> dann in der Windows Computerverwaltung unter dem Punkt "Datenträgerverwaltung".

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
11.01.2007 um 11:11 Uhr
@cykes
Ich bewundere deine Ausdauer, auf solche Müll-Fragen immer noch zu Antworten.

@3183
Nachdem sogar beim erstellen des Postings der Hinweis erscheint, dass genaue Angaben über das System zu machen sind, kannst du auf diese Müll-Frage keine Antwort erwarten.

Bedanke dich bei cykes für seinen Tipp.

schöner Tag
gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: 3183
11.01.2007 um 11:28 Uhr
@drop_ch
und ich bewundere deine Überheblichkeit und Arroganz.

Ich bitte um Vergebung das ich nicht alle infos gleich gegeben habe, bin aber noch nicht so gewand hier in diesem Forum.

Windows 2003 R2 Server mit Hardware Raidcontroller
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
11.01.2007 um 11:37 Uhr
Och weisst du, mit solchen Antworten erreichst du nichts.

...bin aber noch nicht so gewand hier in diesem Forum.
In jedem Forum musst du genaue Angaben machen...wenn du die Hotline von deinem Server-Hersteller anrufst will auch der Wissen, welcher Typ, welche Seriennummer, etc.

Windows 2003 R2 Server mit Hardware Raidcontroller
Wenigstens die Marke des Servers hättest du nun schreiben können....

Als ersten Schritt kannst du ja mal den Geräte-Manager bemühen.

Mahlzeit
drop

[edit] da du auch schon ein paar Monate dabei bist solltest du theoretisch wissen, wie der Hase läuft. Aber es ist doch amüsant, wie sich die "Frischlinge" immer wieder auf den Schlips getreten fühlen
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
11.01.2007 um 23:35 Uhr
auf den Schlips getreten fühlen ...

aber mal ehrlich, wie soll man das wissen?

Das ist genauso geil wie die Frage:
geht durch einen Switch auch die Webseiten, Chat und Downloads?

Nur mal so am Rande erwähnt!

und nur mal gesagt auf welcher Ebene ich mich hier bewege:
"administrator" man sollte schon etwas anspruchsvolles fragen, sonst wird es ja langweilig!

und was diesem komischen Leipziger betrifft: die Frage dieses Threads hast du trotzdessen nicht geändert.
Wahrscheinlich zu dämlich dazu!

Midivirus grüßt die Admins
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Clientcomputersicherung kann nicht am Server 2012 R2 eingerichtet werden

gelöst Frage von m8ichaelWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte ein neues Surface Pro 4 mit Windows 10pro mit dem bestehenden Server (2012 R2) verbinden. ...

Server-Hardware

Welches raid am Server?

Frage von sani007Server-Hardware53 Kommentare

Wir bekommen demnächst einen neues Server folgende Frage, Max. 15 User Wir haben vmware dann laufen. Mit 1 x ...

Festplatten, SSD, Raid

VPN eingerichtet - Serverfestplatte zerschossen

Frage von DaveDaveFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Guten Tag meine Herren! Also ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber frage vorsichtshalber trotzdem mal nach: Ich ...

Verschlüsselung & Zertifikate

VPN richtig eingerichtet?

Frage von billy01Verschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe an meinem Windows Server ein VPN eingerichtet (nach folgendem Video:). Ich habe dann noch in ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...