Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Welches Raid ist am Server eingerichtet ?

Mitglied: 3183

3183 (Level 1)

11.01.2007, aktualisiert 23:35 Uhr, 4187 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

wie kann ich ermitteln, welches Raid am Server eingerichtet wurde ??

Danke schonmal
Mitglied: cykes
11.01.2007 um 11:02 Uhr
Hi,

dazu müsste man erstmal wissen, ob Du ein Hardware RAID (sprich einen entsprechenden Controller) einsetzt -> dann in der Konfiguration des Controllers (in der mitgelieferten Manager-Software bzw. beim booten des Systems im BIOS des Controllers) oder ein
(Windows) Software RAID -> dann in der Windows Computerverwaltung unter dem Punkt "Datenträgerverwaltung".

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
11.01.2007 um 11:11 Uhr
@cykes
Ich bewundere deine Ausdauer, auf solche Müll-Fragen immer noch zu Antworten.

@3183
Nachdem sogar beim erstellen des Postings der Hinweis erscheint, dass genaue Angaben über das System zu machen sind, kannst du auf diese Müll-Frage keine Antwort erwarten.

Bedanke dich bei cykes für seinen Tipp.

schöner Tag
gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: 3183
11.01.2007 um 11:28 Uhr
@drop_ch
und ich bewundere deine Überheblichkeit und Arroganz.

Ich bitte um Vergebung das ich nicht alle infos gleich gegeben habe, bin aber noch nicht so gewand hier in diesem Forum.

Windows 2003 R2 Server mit Hardware Raidcontroller
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
11.01.2007 um 11:37 Uhr
Och weisst du, mit solchen Antworten erreichst du nichts.

...bin aber noch nicht so gewand hier in diesem Forum.
In jedem Forum musst du genaue Angaben machen...wenn du die Hotline von deinem Server-Hersteller anrufst will auch der Wissen, welcher Typ, welche Seriennummer, etc.

Windows 2003 R2 Server mit Hardware Raidcontroller
Wenigstens die Marke des Servers hättest du nun schreiben können....

Als ersten Schritt kannst du ja mal den Geräte-Manager bemühen.

Mahlzeit
drop

[edit] da du auch schon ein paar Monate dabei bist solltest du theoretisch wissen, wie der Hase läuft. Aber es ist doch amüsant, wie sich die "Frischlinge" immer wieder auf den Schlips getreten fühlen
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
11.01.2007 um 23:35 Uhr
auf den Schlips getreten fühlen ...

aber mal ehrlich, wie soll man das wissen?

Das ist genauso geil wie die Frage:
geht durch einen Switch auch die Webseiten, Chat und Downloads?

Nur mal so am Rande erwähnt!

und nur mal gesagt auf welcher Ebene ich mich hier bewege:
"administrator" man sollte schon etwas anspruchsvolles fragen, sonst wird es ja langweilig!

und was diesem komischen Leipziger betrifft: die Frage dieses Threads hast du trotzdessen nicht geändert.
Wahrscheinlich zu dämlich dazu!

Midivirus grüßt die Admins
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Clientcomputersicherung kann nicht am Server 2012 R2 eingerichtet werden

gelöst Frage von m8ichaelWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte ein neues Surface Pro 4 mit Windows 10pro mit dem bestehenden Server (2012 R2) verbinden. ...

Festplatten, SSD, Raid

VPN eingerichtet - Serverfestplatte zerschossen

Frage von DaveDaveFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Guten Tag meine Herren! Also ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber frage vorsichtshalber trotzdem mal nach: Ich ...

Verschlüsselung & Zertifikate

VPN richtig eingerichtet?

Frage von billy01Verschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe an meinem Windows Server ein VPN eingerichtet (nach folgendem Video:). Ich habe dann noch in ...

Festplatten, SSD, Raid

Fujitsu Server Software Raid oder Hardware Raid

Frage von manuelwFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo, ich habe seit kurzem einen Fujitsu Primergy TX-120 S3p Server welchen ich als "Home Server" verwende. Die beiden ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 48 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...