heparus
Goto Top

Raid unter SLES 10 auf IBM I6 nachträglich einrichten, hat das schon jemand gemacht?

Hallo zusammen,

meine Frage währe, wie kann ich nachträglich unter SLES 10 ein Raid auf eine IBM I6 einrichten.

Ich hatte mir zu dem Thema schon das Redbook http://www.redbooks.ibm.com/redpieces/abstracts/SG246388.html angesehen, aber leider ist dieses nur für die I5 gültig. Diese Information habe ich erst nachträglich von IBM erhalten. Desweiteren soll die I6 nur von Raid-Controller zu Raid-Controller spiegeln können. Ein Hardware-Raid auf nur einem Controller soll laut Aussage nicht möglich sein. Wenn ich also von Controller zu Controller nur spiegeln kann muss es sich ja um ein Software Raid des Betriebssystems handeln, oder liege ich da falsch?
Mein weiteres Problem ist, dass das System schon produktiv tätig ist. Mein Kollege hat leider schon das Websphere auf dem SLES eingerichtet, so dass ich das SLES nicht einfach neu installieren kann. Deswegen währe meine Frage, ob ich das System nachträglich noch spiegeln kann?

Für Anregungen und Ideen oder eigene Erfahrungen währe ich sehr dankbar.

Weitere Informationen kann ich euch am Montag, wenn ich in der Firma bin, geben.

Gruß

Elmar

Content-Key: 107710

Url: https://administrator.de/contentid/107710

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: heparus
heparus Jun 24, 2010 at 09:44:40 (UTC)
Goto Top
IBM hatte zu diesem Zeitpunkt mir das falsche Redbook zur Verfügung gestellt.