tobiisfreaky
Goto Top

raid terminaten

Hallo Com,

ich habe einen RAID-Controller, für RAID 1 mirroring/scipping und die Platten, werden auch erkannt, im Controller, allerdings muss man den Controller doch erst terminaten oder?

Bei der Isntallation der Software (Betriebssystem) kann er keine Festplatte finden, ebenso im BIOS nicht, aber im RAID Controller.


Beim Laden der BS Installation muss man doch F6 drücken, was ich auch mache, aber braucht man noch Treiber oder so etwas?


Bitte Hilfe,


Mit freundlichen Grüßen

Tobi

Content-Key: 56442

Url: https://administrator.de/contentid/56442

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: cykes
cykes Apr 12, 2007 at 08:41:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Com,

ich habe einen RAID-Controller, für
RAID 1 mirroring/scipping und die Platten,

Was ist denn scipping?

werden auch erkannt, im Controller,
allerdings muss man den Controller doch erst
terminaten oder?

Wenn es ein SCSI Controller ist, dann ja und zwar an jedem Endpunkt des SCSI Busses
(meist Controller und am anderen Ende des SCSI Kabels).

Bei der Isntallation der Software
(Betriebssystem) kann er keine Festplatte
finden, ebenso im BIOS nicht, aber im RAID
Controller.

Um welches Bussystem handelt es sich?

Beim Laden der BS Installation muss man doch
F6 drücken, was ich auch mache, aber
braucht man noch Treiber oder so etwas?

Das hängt davon ab, ob das Betriebssystem schon einen passenden Treiber mitliefert oder nicht.
In der Regel ist es aber besser, einen Treiber des Herstellers (den Du nicht angegeben hast) für
den Controllertyp (den Du auch nicht angegeben hast) herunterzuladen und den passenden
Treiber für das Betriebssystem (das Du auch nicht angegeben hast) auf eine Diskette zu kopieren
und dann per [F6] in die Installation zu integrieren.

Gruß

cykes
Member: TobiisFreaky
TobiisFreaky Apr 12, 2007 at 09:14:37 (UTC)
Goto Top
OKay alles erledigt,

es handelte sich hierbei um einen ATA RAID Controller 0/1
von adaptec. Der Controller hat die Bezeichnung 1200A

BS ist NT


Danke für deine Hilfe!


Tobi
Member: cykes
cykes Apr 12, 2007 at 09:19:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast Du es jetzt geschafft, das Betriebssystem zu installieren?
Bei (P)ATA brauchst Du natürlich keine Terminierung.

Gruß

cykes
Member: TobiisFreaky
TobiisFreaky May 04, 2007 at 05:49:27 (UTC)
Goto Top
Nein, immer noch nicht, ich habe mir den Treiber heruntergeladen und auf Diskette gezogen und bei der Installation davon gestartet, sodass er die Controller auch erkennt, aber er sürtzt immer ab.
Member: cykes
cykes May 04, 2007 at 08:12:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielleicht hilft es, in die Windows NT Installations CD das letzte Service Pack zu integrieren.

Gruß

cykes