Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RAID Treiber in bestehende WinXP Installation integrieren

Mitglied: ChrisdaKing

ChrisdaKing (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2008, aktualisiert 03.10.2008, 6669 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallihallo

Die Suche gibt zwar was, aber nur ungelöste Fälle

Folgendes:

Board: ASUS P5Q Deluxe mit Intel ICH10R Sata-Raid-Controller.

Win XP Pro ist auf einer Platte installiert. Nun will ich den Controller als RAID-Controller im BIOS laufen lassen um mit 2 anderen Platten ein RAID1 zu erstellen.

Dazu habe ich die Einstellung im BIOS erstmal auf SATA gelassen und unter XP die Intel Raid Treiberdateien in C:\windows\system32\drivers kopiert.

Dann habe ich im BIOS den Controller auf RAID gestellt, Windows startet auch, bringt aber dann nen Bluescreen (0x0000007B). Irgendwie müsste ich Windows ja sagen dass er nun den Treiber nutzen soll bzw. dass es überhaupt ein ICH10R ist (Sind ja mehrere im Treiber enthalten).

Einen Regpatch und Batch habe ich schon laut Anleitung von MS versucht, geht leider auch nicht. Vielleicht hat ja jemand nen Tip

Wenn die Platte so am Controller als SATA läuft startet Windows einwandfrei mit dem neuen Board. Eine Rep-Installation klappt nicht da die CD die Installation leider garnicht findet (Warum auch immer).
Mitglied: Connor1980
18.08.2008 um 20:37 Uhr
Das Setup der CD findet die Installation wahrscheinlich deshalb nicht, weil du keine RAID Treiber integriert hast (F6 beim laden).

Zu deinem Problem: die einfachste Methode wäre, Windows temporär von einem separaten Controller (onboard oder Steckkarte) starten zu lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisdaKing
18.08.2008 um 21:54 Uhr
Doch, die Treiber habe ich per F6 eingebunden. Und da sagt er ja schon dass er die Treiber schon hat (weil ich die vorher ins Drivers Verzeichnis kopiert hatte).

Temporär über anderen Controller: Gute Idee, daran hab ich noch nicht gedacht. Glaube aber das Board hat keinen weiter, aber werde mal versuchen, ansonsten per Steckkarte.

Danke, melde mich morgen wieder
Bitte warten ..
Mitglied: dl2mkx
03.10.2008 um 13:48 Uhr
Servus!
geeeenau das selbe Problem habe ich auch! Sogar das selbe Ziel - eine Platte WinXP und zwei als Raid1 ;)

Hattest du auch das Problem, dass wenn du mit der SupportCD die Treiberdiskette erstellst (um den Raidtreiber mit F6 einzubinden), dass die Installation was von "File corrupted" verzählt? Bei mir ist bei zwei Diskettenlaufwerken und zwei verschiedenen Disketten immer diese raid.sys beschädigt!

Würd mich freun, wenn du mich aufn laufenden hältst ob du noch ne Möglichkeit gefunden hast!

bin bisschen enttäuscht - so mies wie diesmal gings mir noch nie bei der Installation neuer hardware - momentan stürzt er beim starten oft wegen eines "device driver errors" ab .
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware

WIN7 Installation mit unsignierten RAID-Treiber

Frage von BrudschgoHardware2 Kommentare

Liebe Mitstreiter. Bei einem Kunpel hatte ich vor 7 Jahren eine XP-Installation auf einem Rechner, den ich mit RAID1 ...

Windows Server

Nicht signierten Treiber in WDS integrieren

gelöst Frage von migosch83Windows Server2 Kommentare

Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe oder Schubs in die richtige Richtung. Wir haben hier ein PCSystem welches einen ...

Windows Installation

PW vergeben mit der Installation und in das OS integrieren

Frage von NAFNONWindows Installation5 Kommentare

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !! ;) Frage 1: Also wir wollen in Zukunft die Installationen über ...

CPU, RAM, Mainboards

Kein funktionierender RAID Treiber

gelöst Frage von Motherboard33CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Moin, Habe bei meinem o.g. Mainbord das Problem, dass der RAID controller nicht funktioniert. habe zum Test eine WD ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware10 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...