lordbela
Goto Top

RAID - Treiber in Windows Server 2003 ISO integrieren OHNE nLite etc.

Guten Morgen,
Ich sitze immer noch an meinem WDS-Projekt und nach den Netzwerkproblemen, die ich hier schon erläutert hatte und bei denen mir auch gut von euch geholfen wurde, bin ich erneut an einem Punkt an dem ich nicht weiter komme. ;)

Im Eigentlichen möchte ich Windows Server 2003 via WDS auf eine IBM-Kiste verteilen. Da in diesem Computer ein RAID installiert ist, und Server 2003 ohne Treibe nicht mit diesem Umgehen kann, muss ich die Treiber in das Image integrieren.
Die einfachste Lösung war das Tool "nLite" auf das man beim Suchen immer wieder stößt. Nun ist mein Problem, dass in meinem Auftag steht, keine Fremdsoftware zu nutzen. Ergo muss ich das wohl oder übel von Hand machen, was nLite einem da so hinzaubert.

Kennt jemand von euch ein gutes und möglichst ausführliches Tutorial, bei dem die Integration und vielleicht auch Automatisierung einer solchen Installation beschrieben ist(ob Server 2003 oder XP ist ja eigentlich egal)?
Oder, wenn ihr grade zu viel Zeit hab, es mir zu erklären?

Danke schon mal fürs Lesen, und vielleicht kann damit ja auch noch anderen geholfen werden, auch wenn WS03 nächstes Jahr von MS zu den Akten gelegt wird ;)

mit freundlichen Grüßen

LordBela

Content-Key: 204967

Url: https://administrator.de/contentid/204967

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: goscho
goscho Apr 15, 2013 at 06:56:37 (UTC)
Goto Top
Moin
Zitat von @LordBela:
Danke schon mal fürs Lesen, und vielleicht kann damit ja auch noch anderen geholfen werden, auch wenn WS03 nächstes Jahr
von MS zu den Akten gelegt wird ;)
Naja, da verwechselst du aber den Server mit XP.
Windows Server 2003 R2 wird nich bis 14.07.2015 unterstützt.
Klick

PS: Ist aber keine Hilfe bei deiner Frage (ich würde auch nlite nehmen).
Member: LordBela
LordBela Apr 15, 2013 at 07:03:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @goscho:

PS: Ist aber keine Hilfe bei deiner Frage (ich würde auch nlite nehmen).

Würde ich auch, wenn ich könnte ;)
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 15, 2013 at 07:37:10 (UTC)
Goto Top
Hi.

Vergleich doch mal den inhalt der nlite-CD mit der normalen. Tun diese Änderungen weh? Nein, aber Du darfst es halt nicht? Na dann stell eben diese Änderungen von hand nach, dann hast Du gar kein Nlite benutzt.
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Apr 15, 2013 updated at 07:52:26 (UTC)
Goto Top
Moin zusammen,

ich meine mich zu erinnern, daß man hierzu die OEMSETUP.TXT bzw. OEMSETUP.INF entsprechend anpassen muss. ich habe jetzt leider kein Notebook dabei, wo ich es in meine Knowledgebase eingetragen habe. Gegebenenfalls google mal nach oemsetup.txt

Vielleicht kann Dir dies www-pc.uni-regensburg.de weiterhelfen.

[EDITH] habe auch folgendes gefunden Driver update during a Microsoft Windows 2000 unattended install

Gruss Penny.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 15, 2013 at 07:55:42 (UTC)
Goto Top
Windows Server 2003 R2 wird nich bis 14.07.2015 unterstützt
Jou. Selbst ohne R2 bis 7/2015.